Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
Brucki

[Bilder] TJ Sokol Borský Mikuláš – ŠK Petrova Ves 3:2 (1:1)

Recommended Posts

Nach zwei Cupspielen lockt dann am Sonntag ein Freundschaftsspiel im slowakischen Borský Mikuláš. Gut, diesen Ort im Bezirk Senica kennen wohl die wenigsten und ich muss zugeben, mir war er bis zu diesem Spiel ebenfalls kein Begriff. Aber da der rund 4.000 Einwohner zählende Ort ein schön ausgebautes Stadion hat und Grillen im Zuge eines Sportfestes angekündigt wurde, fiel die Wahl auf das Spiel TJ Borský Mikuláš gegen ŠK Petrova Ves. Beide Vereine spielen im Regionalverband, Oblastný futbalový zväz Senica, der zum Westslowakischen Fußballverband gehört. TJ Borský Mikuláš spiel sechstklassig, der heutige Gegner ŠK Petrova Ves eine Liga darunter in der Gruppe B der VII.liga des Bezirks Senica.

Sportlich ist das Ganze zwar kein Highlight, aber wenn beim Betreten des Futbalový štadión Borský Mikuláš schon die auch in der Slowakei weit verbreitete tschechische Fußballhymne "Zelená je tráva" erklingt, kann es nur ein guter Nachmittag werden. Das Stadion überzeugt schließlich auch mit zwei überdachten Tribünen, die mit einem auf einer Seite ausgebauten Hintertorbereich verbunden sind. Man könnte fast meinen, dass man hier erstmals ein eckiges Oval zu sehen bekommt. 

Mitfahrer Daniel ist beim unserem Kantinenbesuch anfangs ein wenig enttäuscht, weil es nur tschechisches Dosenbier gibt und er lieber ein slowakisches Bier in seine App hochgeladen hätte. Sein Ärger verfliegt jedoch bald, denn mit dem Bier in der Hand geht es direkt zum Grillstand. Dort ist er mehr als erleichtert, dass es die Ciganská mit Hühnerfleisch gibt, weil er nicht so der Schweinefleischtiger ist. Tierisch geht es für ihn weiter, zumal er einen Bärenhunger hat und gleich noch eine zweite Ciganská bestellt. Mit diesem Löwenanteil ist er nun offiziell Führender in der von Andi betreuten Ciganská-Wertung. Zwei Ciganská in einer Halbzeit werden auch in Zukunft nur schwer zu schlagen sein.

Das Spiel plätschert in den ersten 45 Minuten vor einer guten Kulisse von mindestens 200 Zuschauern so dahin. Es sollte auf jeder Seite zwar ein Tor fallen, aber wir von zwei Spielern beeindruckt, die zusammen einen Edgar Davids ergeben. Ein Spieler der Gastgeber sieht diesem schon zum Verwechseln ähnlich, aber sein Gegenspieler besitzt mit der markanten Sportbrille noch das fehlende Accessoire.  

Nach der Fotorunde gehen wir wieder in die Kantine, wo uns die blonden Kantinendamen schon lächelnd empfangen. Eine von ihnen hat ihre Hand schon im geöffneten Kühlschrank um ein Bier für mich herauszunehmen. Sehr löblich. Als sie auch Daniel ein Bier herausholen will, möchte dieser aber ein Pepsi und sorgt somit völlig unerwartet für Verwirrung. Die Damen glauben an einen Scherz, doch Daniel meint dies tatsächlich ernst. Die beiden Damen sind dadurch so konfus, dass sie sich uneins sind, was denn das Pepsi überhaupt kosten soll.

Auf dem Rasen sind die Gastgeber nun tonangebend und ziehen auf 3:1 davon. Als der sehr junge, aber kompromisslose  Schiedsrichter in der Schlussphase einen Elfmeter für Borský Mikuláš gibt, lupft der Schütze den Ball zurück zum Tormann, weil die Heimelf der Meinung war, dass dies kein Elfmeter gewesen sei. Auch wenn es nur ein Testspiel ist, gilt es diese Aktion im Sinne des Fair-Play positiv zu erwähnen. Den Schlusspunkt dürfen dann die Gäste setzen, die per Elfmeter noch auf 2:3 verkürzten. Dies sollte wenig später auch das Endergebnis sein.

Auch wenn wir heute kein Elfmeterschießen zu sehen bekommen haben, geizte man mit insgesamt vier Strafstößen in diesem Spiel auch heute nicht damit. Somit klingt ein sehr elfmeterreiches Fußballwochenende aus, in welcher drei tolle Spiele besucht wurden, die man vor einer Woche so gar nicht auf seiner Liste gehabt hatte.

TJ Borský Mikuláš - ŠK Petrova Ves 3:2 (1:1)

DSC01471.JPG

DSC01500.JPG

DSC01503.JPG

Edited by Heffridge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...