Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Brucki

[Bilder] TJ Sokol Přímětice B – TJ Sokol Hevlín 11:3 (4:2)

Recommended Posts

Eine Fahrt nach Tschechien an einem Freitagnachmittag ist in der letzten Zeit wahrlich nichts Spezielles, doch diesmal doch etwas Besonderes. Es ruft nämlich der Bezirkspokal der Region Znojmo, der seinerseits in der ersten Runde in zahlreichen Gruppen zu je drei Mannschaften ausgetragen wird. So weit, so klar, aber dies sollte heute noch für Verwunderung sorgen. Der Vollständigkeit halber sei auch erwähnt, dass das Spiel eines der 1.Runde im Okresní pohár OFS Znojmo der Gruppe C war.

Das Spiel TJ Sokol Přímětice B gegen TJ Sokol Hevlín ist jetzt wahrlich nicht eine Begegnung, die auf der oberen Prioritätenliste steht, aber das Faktum des ersten Pflichtspiels der neuen Saison gab schließlich den Ausschlag für dieses Cupspiel, zumal in der Ostregion Österreichs nur uninteressantere Freundschaftsspiele auf dem Programm standen.

Die erste Mannschaft Přímětices spielt in der siebentklassigen I.B třída, skupina B, im Jihomoravský kraj, deren zweite Mannschaft zwei Klassen darunter in der III. třída, skupina A, im Okres Znojmo, an der Meisterschaft teilnimmt. Sie ist daher immer noch eine Liga über Hevlín, das heuer - nach zweijähriger Pause - wieder am Meisterschaftsbetrieb teilnimmt und in der zehnten Leistungsstufe, der IV. třída, skupina C, im Okres Znojmo, einsteigt.

70 Zuschauer sorgen zum etwas ungewöhnlichen Spielbeginn um 17.30  Uhr auf dem unausgebauten Stadtplatz des Znaimer Vorortes für eine unerwartet gute Kulisse. Die Gastgeber übernehmen auch das Kommando auf dem Spielfeld und so sind Tore nur eine Frage der Zeit. Diese fallen auch in regelmäßigen Abständen, aber Hevlín wehrt sich tapfer und so hält man den Rückstand mit 2:4 zur Pause noch einigermaßen in Grenzen.

Nach dem Seitenwechsel sollten dann aber alle Dämme brechen. Nachdem Hevlíns Schlussmann ziemlich bald drei weitere Male hinter sich greifen muss, darf sein Ersatzmann ran. Er macht seine Sache aber nur unwesentlich besser als sein Vorgänger und so steht es kurz vor dem Spielende bereits 11:2 für Přímětice. Den Schlusspunkt setzt allerdings kurz vor dem Abpfiff Hevlín mit seinem dritten Treffer.

Doch der vermeintliche Schlusspunkt war dies dennoch noch nicht, denn es sollte noch ein Elfmeterschießen geben. Klingt komisch, ist aber so. Dieses wird nämlich in der Gruppenphase immer durchgeführt um ein Entscheidungskriterium zu haben, welches Team bei Punkte- und Torgleichheit vorzureihen ist. In diesem Fall wäre es Hevlin gewesen, denn die Gäste gewannen das Elfmeterschießen mit 4:2.

Ob dieser Entscheidung treten wir etwas konfus die Heimreise an und sind, ob dieses unerwarteten Ereignisses, mit unseren Gedanken irgendwo zwischen „Den Tschechen, was denen immer einfällt, um Elfern zu können!" und „Das ist ja das Tolle am Hoppen, denn nach tausenden von Grounds, sieht man immer was Neues!“. Während wir bald darüber Scherzen ist, Hevlín nicht zum Spaßen zu Mute, denn vermeint man im Grenzort zu Laa an der Thaya, dass dieses Ergebnis nur zu Stande gekommen sei, weil Spieler der A-Mannschaft Přímětices ausgeholfen hätten. Um dies tatsächlich eruieren zu können, müsste man wohl beide Vereine weiterverfolgen.

TJ Sokol Přímětice B - TJ Sokol Hevlín 11:3 (4:2)

DSC01243.JPG

DSC01247.JPG

DSC01248.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...