Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
Brucki

[Bilder] TJ Hostim – TJ Sokol Blížkovice 1:5 (0:1)

Recommended Posts

Nachdem am letzten Samstag die Komplettierung des Region Cup 2020 buchstäblich ins Wasser fiel, ging es nach dem Motto "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben" an diesem Freitag in die Region nördlich um Znaim, wo mit dem Spiel TJ Hostim gegen TJ Sokol Blížkovice der Region Cup 2020 auch dort wieder beendet werden sollte, wo er vor über einem Monat begonnen hat, nämlich auf dem Sportplatz in Hostim. Die Konstellation der Tabelle des Region Cup 2020 ergab, dass diese anschließende Begegnung das Spiel um den zweiten Platz hinter Fotbal Jevišovice/Mikulovice werden würde. Während der TJ Hostim im achtklassigen Okresní přebor Znojmo beheimatet ist, spielt der TJ Sokol Blížkovice im Jihomoravský kraj eine Spielklasse höher, nämlich in der I.B třída, skupina B. Somit waren die Gäste als Siebentligist Favorit in diesem als "Großes Derby" angekündigten Spiel.

Rund 80 Besucher ließen es sich nicht nehmen, um heute auf den Hostimer Sportplatz zu kommen. Kulinarisch wurde heute jedenfalls nicht gegeizt. Neben einem Hamburgerstand gab es auch noch Cigáro aus dem Räucherofen, wobei wir ausschließlich bei letzterer zuschlugen. Die Hamburger waren bei den Sportplatzbesuchern eher der Ladenhüter. Noch besser als die Räucherwurst, deren Verkauf erst ab der Pause so richtig anlief, war nur noch der Umsatz beim Bier.

Auf dem Rasen verlief die Partie anfangs ausgeglichen, doch Blížkovice übernimmt nach 25 Minuten die Kontrolle über das Spiel und geht auch in Führung. Ein weiterer Treffer will vor der Pause nicht mehr gelingen, doch dieser sollte bald nach dem Seitenwechsel fallen. Beim Stande von 0:3 gelingt Hostim der Anschlusstreffer. Die Gastgeber sind nun eine Klasse besser als zuvor und drängen auf ihren zweiten Treffer. Doch ehe dieser fallen sollte, macht Blížkovice dem 4:1 den Sack zu. Das Spiel ist nun gelaufen und das kurz vor Schluss fallende 5:1 sollte ergebnistechnisch den Endstand herstellen.

Mit einer ambitionierten Leistung holt sich  Blížkovice völlig verdient den zweiten Platz im Region Cup 2020. Hostim wurde in dieser Begegnung zwar etwas unter seinem Wert geschlagen, aber mit dem dritten Platz ist man leistungstechnisch auch auf der Position, wie es nach der Ligeneinteilung ersichtlich wäre. Nach dem Schlusspfiff gab es für beide Teams einen Pokal für ihre Teilnahme am Region Cup 2020, wobei diese so schnell erfolgte, dass die meisten Zuseher diese gar nicht mitbekamen.

Vor unserer Abreise war Mitfahrer Daniel noch auch der Suche nach einem ungeöffneten Bier für zu Hause. Dieses bekommt er auch in der sich etwas abseits befindlichen Kantine. Allerdings findet er auf dem Weg dorthin auch das an den Sportplatz anschließende Sommerkino, das - im Gegensatz zum Fußballplatz - mit einigen Tribünen aufwarten kann. Er ist so beigeistert, dass ihm ein ehrliches "des is jo wia bei de Bregenzer Festspiele" rausrutscht.

Dies war dann auch der endgültige Schlusspunkt im heurigen Region Cup 2020, einem für uns in diesem Hoppingjahr bis dato einen unverhofften Höhepunkt darstellenden Bewerb, in dem tschechische Dorfklubs, die man sonst wohl nie besucht hätte, kennen und lieben gelernt hat.

TJ Hostim - TJ Sokol Blížkovice 1:5 (0:1)

DSC00777.JPG

DSC00807.JPG

DSC00834.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...