Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
Brucki

[Bilder] Sokol Brumovice FC – FK Vrbice 5:6. i.E. (5:5, 2:3)

Recommended Posts

Unverhofft kommt oft, so auch an diesem Samstag, wo eigentlich das Finalspiel eines in der Coronapause gespielten Cups in Moravský Krumlov stattfinden sollte. Doch da dieses Spiel wurde kurzfristig verlegt und so sollte es dann ebenso kurzfristig nach Brumovice gehen.

In Brumovice, das sich in der Mitte des Dreiecks zwischen den Städten Brno, Břeclav und Hodonín eher versteckt in einer Weinregion befindet, sollte heute ebenfalls eine Corona bedingte Letni liga im Jihomoravský kraj beendet werden. Allerdings ging es im Spiel zwischen dem TJ Sokol Brumovice und dem FK Vrbice 1959 nicht mehr um den Titel in dieser regionalen Sommerliga. Beide Teams sind im Ligabetrieb in der Gruppe A der III.třída im Okres Břeclav eingegliedert. In dem mit einer etwas eigenwilligen Nomenklatur aufwartenden Ligenbaum Tschechien ist dies bereits die neunte Leistungsstufe.

Schattenplätze sind in der Spielfeldnähe eher rar und so befinden sich die meisten der rund 100 Zuschauer an diesem frühen Nachmittag auf den Sitzgelegenheiten unter dem Vordach der Kantine. Die beiden Teams bieten bei Temperaturen jenseits der 30°C anfangs ebenfalls Sommerfußball. Wir befürchten schon, dass das Leistungsniveau der Mannschaften nicht höher ist, werden aber bald eines Besseren belehrt.

Vrbice geht durch einen sehenswerten Treffer des etwas übergewichtigen Mittelstürmer in Führung, der akrobatisch und im Stile einer Gazelle den Ball zuerst an die Latte setzt und nach einer schnellen Reaktion zur Führung einschiebt. Nachdem beide Mannschaften je einmal treffen ist er wieder zur Stelle und feiert seinen zweiten Treffer an diesem Tag mit einem nicht ganz sauberen Radumschlag, der in unseren Breiten auch als „Hasi-Rolle“ bekannt ist.

Beim Stande von 2:3 werden die Seiten gewechselt und da Vrbice besser aus der Kabine kommt, scheint diese Partie schon kurz nach Wiederbeginn entschieden zu sein. Doch die Abwehr der Gäste ist unkonzentriert. Ungestüme Attacken im Strafraum lassen Brumovice per Elfmeter herankommen und als sich der Gästetormann bei einer Flanke ordentlich verschätzt, wobei bei dieser Einlage sowohl Erinnerungen an Pepi Schicklgruber und Tomislav Piplica hochkommen, steht es plötzlich 5:5.

Danach hatte der Schiedsrichter dann seinen großen Auftritt, in dem er bereits in der 85.Minute abpfeift, denn bei diesem Spielstand gibt es auch bei der Sommerliga nach guter alter tschechischer Unterhaustradition ein Elfmeterschießen.

Nach dem die Schützen anfangs noch reihenweise scheitern, ist danach lange Zeit jeder Schuss ein Treffer. Schließlich vergeben die Gastgeber den entscheidenden Strafstoß. Doch wer an diesem Nachmittag gewonnen hat, war den Spieler ziemlich nebensächlich. Beide Teams freuten sich auf die kalte und erfrischende Dusche sowie den Beginn der kurzen Sommerpause.

Pause gab es für uns danach keine. Für uns ging es weiter nach Moravský Žižkov, wo heute ebenfalls ein Testspiel zweier Teams aus dieser Leistungsstufe stattfinden sollten. Dort sollte der Torreigen an diesem Tag in gleicher Art und Weise fortgesetzt werden.

TJ Sokol Brumovice - FK Vrbice 1959 5:6 iE (5:5, 2:3)

DSC09742.JPG

DSC09762.JPG

DSC09787.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...