Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] TJ Pavlice - Fotbal Jevišovice/Mikulovice 4:6 (2:3)

Recommended Posts

Der verregnete Samstag sollte auch in der Tschechischen Republik zu zahlreichen Spielabsagen führen. Davon betroffen waren auch zwei unsere drei in Erwägung gezogenen Freundschaftsspiele. Da trotz intensiver Suche keine Kombinationsmöglichkeit mehr gefunden hat werden können, zogen wir es in Erwägung, den Region Cup 2020 einen erneuten Besuch abzustatten, zumal ob des dicht gedrängten Spielplanes eine Regenabsage unwahrscheinlicher war und unser Erstbesuch bei diesem Cup alles andere als eine Enttäuschung war. Nach kurzer Rücksprache mit den Vereinsverantwortlichen bekamen wir grünes Licht, dass das Spiel durchgeführt wird und somit konnte unsere Fahrt in die Region nördlich um Znaim auch starten.

Das heutige Ziel sollte der Ort Pavlice sein. Während es für Andi und mich der Zweitbesuch beim Region Cup 2020 ist, feiert Mozart heute nicht nur seine Cuppremiere, sondern auch sein Hoppingcomeback nach der Coronakrise. Der Platz in Pavlice ist eher einfacher Natur. Neben ein paar unüberdachten Sitzbänken, befinden sich noch die Auswechselbänke und ein kleiner Verschlag auf der Längsseite, die heute, ob ihrer wenn auch etwas rustikalen Überdachung, bei Besuchern sehr beliebt sind. Da nicht alle der rund 60 Besucher darunter Platz haben, greift der Rest dieser auf einen Regenschirm zurück oder stellt sich unter einen der Bäume, um weitgehend trocken zu bleiben. Etwas abseits davon befindet sich das etwas in Jahre gekommene, dafür aber umso urigere Klubhaus des Heimvereins, der in der Gruppe A der III. třída des Okres Znojmo im Jihomoravský kraj und somit in der neunten Leistungsstufe des Landes beheimatet ist. Somit handelt es sic beim TJ Pavlice um den Teilnehmer am Region Cup, der aus der niedrigsten Leistungsstufe kommt. Der heutige Gegner Fotbal Jevišovice/Mikulovice spielt zwei Klassen höher in der Gruppe B der I.B třída im Jihomoravský kraj und ist damit, nach dem Auftaktsieg in dem von uns bereits besuchten Heimspiel in der vergangenen Woche auch der Favorit in dieser Begegnung.

Der nasse Untergrund macht es den Akteuren heute ziemlich schwer und so fallen schon ziemlich früh einige Treffer, wobei einige von ihnen unter die Kategorie vermeidbar einzuordnen gewesen sind. Nach Anlaufschwierigkeiten gehen die Gäste aber mit einer 3:2-Führung in die Pause. In Ermangelung einer Anzeigetafel ist bezüglich des Spielstandes Andi der Retter in der Not, denn wir hätten diesen zwecks Abstechers zu Bierstand und dem einhergehenden Verpassen eines Tores nicht mehr richtig wiedergeben können.

Nach dem Seitenwechsel lässt der Regen etwas nach, jedoch bleibt die Laune der Akteure auf Tore weiterhin bestehen. Denn auch in der zweiten Spielhälfte sollte es noch einmal auf jeder Seite so viele Tore geben, wie in den ersten 45 Minuten. Zu erwähnen bleibt an dieser Stelle aber noch, dass der Schiedsrichter auf jeder Seite einen Elfmeter gab, der auch beide Male sicher verwandelt wurde.

Eine kurzweilige und unterhaltsame Partie endet somit mit einem 4:6 und einem Auswärtssieg der Gäste, die bereits sechs Punkte auf ihrem Konto in der Tabelle des Region Cup 2020 haben. Sie werden wohl mehr als nur ein Wörtchen um diesen wichtigen Titel mitreden. Der TJ Pavlice ist nach der zweiten Niederlage im zweiten Spiel schon aus dem Rennen um diesen Cup, bei dem jedes Team vier Spiele zu bestreiten hat.

TJ Pavlice - Fotbal Jevišovice/Mikulovice 4:6 (2:3)

DSC09395.JPG

DSC09408.JPG

DSC09410.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...