Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
schm25

[Bilder] SK Blatnice - TJ Hostim 1:5 (0:1)

Recommended Posts

Nördlich von Znaim findet ein sehr wichtiger Cup statt. In diesem mausert sich "Dee-Jay" Hostim zum Favoriten.

Bericht

DSC04983.JPG

Edited by schm25

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Sonntag im Juni 2020 ist nahezu auch gleichbedeutend mit einem Besuch beim Region Cup 2020. Da sich das Wetter in Tschechien schon am Vormittag wieder beruhigt hatte und die Platzverhältnisse gut waren, stand einer Partie dieser zwei Nachbardörfer nichts mehr im Wege. Wenn das Wort Derby fällt, dann ist auch meist Martin mit von der Partie, der heute allerdings separat über das Waldviertel und sonstige dünnbesiedelte Regionen im Süden der Tschechischen Republik anreiste und zeitgerecht am Sportplatz in Blatnice ankam. Ihn hat auch das Region Cup 2020-Fieber gepackt und so feiert er beim Duell des SK Blatnice gegen den TJ Hostim seine Premiere in diesem Bewerb.

Auch wenn sich beide Teams in der achtklassigen Leistungsstufe, dem Okresní přebor, befinden, spielen sie im Ligabetreib nicht gegeneinander. Da sich Blatnice bereits im Bezirk Třebíč befindet, nimmt man auch an der dortigen Bezirksliga teil. Hostim ist seinerseits ein Teil der Bezirksliga Znojmo. Verschärft wird diese Trennung auch noch dadurch, dass der Bezirk Třebíč zum Kraj Vysočina gehört und der Bezirk Znojmo zum Jihomoravský kraj. Sprich, ohne den Region Cup 2020 müssten beide Teams schon in die viertklassige Divize aufsteigen, um im Meisterschaftsbetreib gegeneinander spielen zu können.

Diese Begegnng ist daher in rares Highlight und das lassen sich auch rund 100 Zuschauer nicht entgehen, unter ihnen auch zahlreiche Fans der Gäste, die mit einer Trommel und einer Fahne ausgestattet sind. Hostim will nach dem Auftaktsieg daheim gegen Pavlice heute nachlegen, um seine Ausganglage im Rennen um den Titel im Region Cup 2020 verbessern können, denn mit einem höhen Sieg, kann man sich sogar an die Tabellenspitze setzen. 

Die ersten 45 Minuten verlaufen ausgeglichen, jedoch gelingt des Gästen noch vor dem Seitenwechsel der erste Treffer. Mit der Führung im Rücken spielt Hostim befreit auf und zieht Dank eines weiteren Treffers sowie eines verwandelten Elfmeters auf 3:0 davon. Blatnice steht zwar mit dem Rücken zur Wand, hat aber ebenfalls einige tolle Möglichkeiten, die Hostims Schlussmann mit einigen unglaublichen Paraden entschärfen kann. Da Hostim in der Drangphase der Gäste ein viertes Mal trifft, kommt in der Schlussphase keine Spannung mehr auf. Blatnice gelingt durch den technisch versierten, aber etwas übergewichtigen Mittelstürmer noch der Ehrentreffer, aber die schnörkellosen Gäste legen ebenfalls noch einen Treffer drauf. Dass es auch beim Endstand vom 1:5 blieb, lag auch an Hostim Tormann, der auch in den letzten Minuten noch einige Paraden zeigte.

Während die Spieler Blatnices nach dem Schlusspfiff die Anzeigetafel und die Tornetze wegräumen, feiert Hostim ein wenig mit den mitgereisten Fans. Nicht besonders überschwänglich, denn am nächsten Sonntag wartet um 10.30 Uhr in Jevišovice der ebenfalls ungeschlagene Fotbal Jevišovice/Mikulovice zum wohl vorentscheidenden Spiel um den Region Cup 2020. Einen möglichen Sieg in diesen Bewerb könnte Hostim am 11.07. sogar in einem Heimspiel feiern.

SK Blatnice - TJ Hostim 1:5 (0:1)

DSC09561.JPG

DSC09578.JPG

DSC09599.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...