Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
Brucki

[Bilder] SK Rakvice – TJ Sokol Lanžhot 2:8 (2:5)

Recommended Posts

Das Wochenende zum Sommerbeginn 2020 war ein ziemlich verregnetes. Da der Regen bekanntlich keine Grenzen kennt, trieb er nicht nur in Österreich, sondern auch in der Tschechischen Republik, sein Unwesen. Dies war natürlich nicht in unserem Sinne, denn so fielen etliche Freundschaftsspiele den unsicheren Wetterprognosen zum Opfer. Dies sollte insbesondere unsere Pläne für den Samstag ordentlich durcheinander bringen.

Doch bereits am Freitag mussten wir umdisponieren, weil wir eigentlich das Spiel in Pohořelice auf dem Plan gehabt hätten. Jedoch fiel dieses aus, weil der Gegner aus Valtice arbeitsbedingt für Freitagabend keine schlagkräftige Truppe stellen konnte. Der Ersatz war mit einer Begegnung in Rakvice, wenige Kilometer nördlich von Břeclav, schnell gefunden. Der SK Rakvice 1932 spielt übrigens in der Gruppe B der I.A třída im Jihomoravský kraj und ist damit auch Teil jener sechstklassigen Liga, deren Teilnehmer wir in den letzten Wochen schon des Öfteren besuchten. Zu Gast ist heute der TJ Sokol Lanžhot, der seinerseits erfolgreich in der viertklassigen Divize in der Gruppe D spielt.

Wir erreichen den mit einer Tribüne ausgebauten Sportplatz in Rakvice zeitgerecht. Unsere Befürchtungen, dass am Nebenplatz gespielt werden würde, weil die Teams dort aufwärmten, waren unbegründet. Kopfzerbrechen bereitete uns danach nur mehr das Wappen des Heimvereins. Dass ein Krebs in diesem zu sehen ist, war noch nachvollziehbar, zumal "Rak" auf Deutsch übersetzt Krebs bedeutet, aber warum dieses Wappen zusätzlich noch von einem Geißbock flankiert wird, der noch dazu dem des 1.FC Köln zum Verwechseln ähnlich schaut... Man weiß es nicht! Jedenfalls wurde der SK Rakvice 1932 gegründet, vielleicht ist das auch ein Indiz, wer von wem das Wappen abgekupfert hat.

Die knapp über 100 Zuschauer trauen anfangs ihren Augen nicht, denn der SK Rakvice geht gleich mit dem ersten Spielzug in Führung. Lanžhot zeigt sich davon allerdings nicht geschockt und hat das Spiel binnen weniger Minuten bereits gedreht. Die Gäste schießen sich im Lauf der ersten 45 Minuten eine komfortable Führung heraus, wobei man Rakvice den zweiten Treffer ebenfalls nicht unterschlagen darf. Nach sieben Toren in der ersten Spielhälfte und somit einem Spielstand von 2:5 werden die Seiten gewechselt.

Durch so viele Tore sind wir hungrig und da die Schlange beim Grillstand ebenfalls ein guter Indikator, schlagen wird heute beim Grill zu. Es gibt die Cigáro-Wurst, die man in kleiner (eine Wurst) und großer Variante (zwei Würste) bestellen kann. Wir entscheiden uns, ob des viel besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses, für die große Variante. Das Heimpublikum besteht ebenfalls aus kühnen Mathematikern und so wird ausschließlich die große Variante bestellt, weshalb der Grillmeister oftmals den Ofen mit neuen Würsten füllen muss.

Gesättigt werden dann die zweiten 45 Minuten verfolgt. Drei Tore sollten in dieser noch für die Gäste aus Lanžhot fallen, die ihrer Favoritenrolle an diesem Abend völlig schnörkellos und unaufgeregt gerecht werden und einem brav kämpfenden SK Rakvice in 90 Minuten deutlich seine Grenzen aufzeigen.

Für uns geht es nach dem Schlusspfiff auch wieder zurück über die Grenze. Ein gelungener Abend findet - selbst bei unser Ankunft in Wien - noch bei Tageslicht sein Ende. Treffend formuliert fasst Mitfahrer brucki diesen Ausflug Mitfahrer zusammen. Dessen Worten "Schön war´s! Das machen wir nächsten Freitag wieder!" kann ich mich nur zur Gänze anschließen.

SK Rakvice 1932 - TJ Sokol Lanžhot 2:8 (2:5)

DSC09328.JPG

DSC09338.JPG

DSC09369.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...