Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] Fotbal Jevišovice/Mikulovice - TJ Sokol Blížkovice 4:2 (1:0)

Recommended Posts

Da man in Tschechien schon wieder seit Mitte Mai wieder Fußball spielen darf und die Zeit bis zum Saisonbeginn Ende Juli doch noch etwas zu lange ist, um sich ausschließlich Testspielen zu widmen, waren manchen Regionen des Landes innovativ und spielen Corona-Cupbewerbe aus. Im Jihomoravský kraj gibt es leider keine solche flächendeckenden Cupbewerbe, aber in der Region nördlich von Znaim schlossen sich fünf unterklassige Teams aus sechs benachbarten Ortschaften zusammen, um den Region Cup 2020 zu veranstalten. Wenn sich unbedeutende Mannschaften aus noch unbedeutenderen Ortschaften einen ebenso unbedeutenden Cup ausrichten, dann ist das natürlich für uns jedenfalls einen Besuch wert.

An diesem Sonntag sollte die Spielgemeinschaft Fotbal Jevišovice/Mikulovice ihr Spiel gegen TJ Sokol Blížkovice auf dem Sportplatz in Mikulovice austragen. Wir erreichen die Ortschaft zwar zeitgerecht, jedoch ist der im Vorfeld ausgemachte Sportplatz mittlerweile von der örtlichen Feuerwehr in Beschlag genommen worden. Aber Dank unserer Erfahrung von tausenden Grounds brachte dies weder Mitfahrer Andi noch mich aus der Fassung und so erreichten wird zeitgerecht und entspannt auch den neuen Sportplatz in Mikulovice.

Zugegebenermaßen hat man schon bessere Plätze als diesen gesehen, aber in Zeiten wie diesen ist man froh, dass man überhaupt Fußball zu sehen bekommt. Das heutige Spiel ist zwar weit entfernt von einer hochklassigen Partie, aber man merkt, dass beide Teams nicht im Freundschaftsspielmodus auf dem Platz stehen. Die Spieler nehmen den Cup ernst und kämpfen um jeden Zentimeter. So muss der Schiedsrichter, ob der Härteeinlagen, auch oftmals in die Brusttasche greifen, um die gelbe Karte zu zeigen.

Vor etwa 80 Zuschauern ist es die in Rot spielende Spielgemeinschaft Jevišovice/Mikulovice, die in den ersten 45 Minuten einmal  anschreiben kann, etwas feldüberlegen. Ein schneller Treffer nach dem Seitenwechsel sorgt dann schon für die Vorentscheidung in dieser Begegnung, die nach dem dritten Treffer für das Heimteam schon weit vor der Schlussphase endgültig entschieden war.

Blížkovices erster Treffer war nur mehr Ergebniskosmetik, insbesondere weil die Gastgeber nahezu postwendend ihren vierten Treffer erzielten. Während die Zuschauer ihre Klobasa bereits verspeist hatten und die ausgewechselten Spieler bereits bei ihrem ersten und wahrscheinlich nicht letztem Bier an diesem Sonntagnachmittag waren, gelang den Gästen aus Blížkovice noch ein zweiter Treffer. Doch die Punkte bleiben an diesem Nachmittag verdientermaßen bei den Gastgebern.

Der Region Cup 2020 ist allerdings Unterhausfußball vom Feinsten. Bis Mitte Juli gibt es nun an jedem Wochenende zwei Spiele, ehe der Sieger in diesem inoffiziellen Bewerb feststeht. Ich kann jedem nur einen Besuch bei diesem Cup an Herz liegen. Diesen Sonntag wäre etwa das Derby zwischen Blatnice und Hostim und eine Woche später könnten man das zweite Heimspiel von Fotbal Jevišovice/Mikulovice besuchen. Dieses würde dann auf dem Platz in Jevišovice stattfinden.

Fotbal Jevišovice/Mikulovice - TJ Sokol Blížkovice 4:2 (1:0)

DSC09184.JPG

DSC09256.JPG

DSC09272.JPG

Edited by Heffridge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...