Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] TJ Cukrovar Hrušovany nad Jevišovkou - TJ Sokol Božice 6:1 (5:0)

Recommended Posts

Der Sonntagsausflug nach Tschechien sollte uns ins grenznahe Hrušovany nad Jevišovkou bringen. Da die Grenzübergang bei Laa an der Thaya aufgrund einer Baustelle nicht passierbar war, war es wohl auch für meine Mitfahrer Andi und Alex eine Premiere den Grenzübergang Zwingendorf – Jaroslavice zu passieren. Die Zufahrt zu diesem wird zwar weder von österreichischer noch von tschechischer Seite angeschrieben, jedoch wartet dieser Übergang mit einem nicht zu verachtenden Europlatz auf, womit wir auch schon einen Namen für den gleich hinter Grenze auf tschechischer Seite auftauchenden Sportplatz gefunden hätten. Zu dem heute in Hrušovany nad Jevišovkou besuchten Sportplatz waren es aber dann noch rund 25 Kilometer, die problemlos zurückgelegt wurden.

Bei unserer Ankunft strömen die Besucher förmlich auf die Anlage und wir sind überrascht, dass sich gut um die 200 Besucher zu diesem Freundschaftsspiel einfinden. Es ist Derby zwischen den zehntklassigen TJ Cukrovar Hrušovany nad Jevišovkou (IV. třída okresu Znojmoim - skupina C, im Jihomoravský kraj) und dem immerhin achtklassigen TJ Sokol Božice (Okresní přebor Znojmo im Jihomoravský kraj). Fairerweise muss man hier aber sagen, dass das Heimteam nicht wirklich der typische Zehntligist ist. Hrušovany nad Jevišovkou kann sogar in der Zeit von 2004 bis 2008 auf vier Saisonen in der viertklassigen Divize zurückblicken. Doch auch ansonsten spielte man in den letzten 20 Jahren immer in den Leistungsstufen fünf bis sieben. Allerdings stellte man 2017 den Spielbetreib ein und kam erst im Sommer 2019 wieder zurück, wo man in der letzten Spielklasse einsteigen musste. In der Herbstsaison war man dort sehr erfolgreich und gewann alle zehn Spiele überlegen.

Zu spät hätte man heute nicht auf das weitläufige Areal, das auch über eine kleine, unüberdachte Sitzplatztribüne sowie zahlreiche Sitzbänke hinter dem Tor verfügt, nicht kommen dürfen. Der TJ Sokol Božice wird in der Anfangsphase völlig überrumpelt. Hrušovany findet eine Chance nach der anderen vor und trifft auch wirklich jeden Ball ins Tor. So steht es nach 15 Minuten bereits 5:0 für die Gastgeber. Danach verläuft das Spiel ausgeglichener. Auch wenn weiterhin nicht zu erkennen ist, dass Božice zwei Klassen höher spielt, so ist zumindest im weiteren Verlauf des Spiels kein Unterschied zwischen den beiden Teams bemerkbar.

In der Pause haben die Besucher nur wenig Zeit sich in der Grillecke mit Klobasa oder Bier einzudecken, denn nach nur dreiminütiger Unterbrechung wird diese Begegnung wieder fortgesetzt. Zugegebenermaßen sind die Zuschauer aufgrund des Spielstandes auch nicht mehr wirklich auf das Spielgeschehen fokussiert. Es wird bei herrlichem Sonnenschein mehr mit den Bekannten geplaudert, als den Kickern beim Spielen zugeschaut. Wirklich viel haben sich auch nicht mehr verpasst. Die Teams werden nun durchgewechselt und Božice hat erstmals etwas mehr Spielanteile. Die Chancenverwertung ist bei den Gästen aber bei weitem nicht so effizient, wie bei Hrušovany in der Anfangsphase. Jedes Team trifft nach dem Seitenwechsel aber noch einmal, sodass dieses unterhaltsame Fußballspiel in Tschechien mit einem 6:1 endet.

Dieses Ergebnis kann man getrost als Flop für Božice beschreiben. Ein Flop waren auch die Öffnungszeiten der in dieser Region häufig vertretenen Supermarktkette „Flop“. Diese sind nämlich sonntagnachmittags geschlossen, wobei es in Hrušovany nad Jevišovkou sogar die Version des „Super-Flop“ gegeben hätte. So muss eben ein anderes Mal ein Besuch beim Flop nachgeholt werden, um zu sehen ob es sich bei einem Flop um einen Flop handelt.

TJ Cukrovar Hrušovany nad Jevišovkou - TJ Sokol Božice 6:1 (5:0)

DSC08820.JPG

DSC08850.JPG

DSC08860.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...