Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] FC Slovan Hlohovec - MFK Spartak Banovce nad Bebravou 1:2 (1:1)

Recommended Posts

Hlohovec ist eine wenige Kilometer nordöstliche von Trnava liegende Stadt in der Westslowakei. Sie hat 22.000 Einwohner und liegt an der Waag. Neben dem Fluss befindet sich auch das imposante Stadion der Stadt, dessen Verein, der FC Slovan Hlohovec, in der IV.Liga Severo Západ spielt. In der zweithöchsten Spielklasse des westslowakischen Fußballverbandes hatte man im Herbst aber nur wenig zu lachen. Mit gerade einmal zwei Punkten aus 15 Spielen ziert man das Tabellenende der Liga und ein Klassenerhalt aus sportlicher Sicht ist wohl nur mehr mit einem mittelgroßen Wunder zu schaffen.

Rund eine halbe Stunde vor Spielbeginn sind nahezu alle Parkplätze um das Stadion belegt. Dies lag aber nicht am Zuschaueranstrom zum heutigen Spiel gegen den MFK Spartak Banovce nad Bebravou, sondern am Jugendturnier, dass eine Stunde vor Anpfiff beendet wurde. Viele Familien machten nämlich noch einen Besuch im Stadionrestaurant, wo es frisch zu bereitete Ciganská gab. Der mitgereiste Sohnemann verschmähte jedoch diese Köstlichkeit und so wurde vor dem Spielbeginn noch auf der imposanten Tribüne des Štadión Hlohovec gepicknickt.

Nachdem das Spiel aufgrund einer Ehrung zu einem 70er mit fünfminütiger Verspätung angepfiffen wurde übernahmen die in violett spielenden Gastgeber auf dem Rasen vor rund 100 Besuchern sofort das Kommando und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten. Nach einem ungestümen Einsteigen des Torwarts der Gäste gab es in der 20.Minute eine Elfmeter für Hlohovec, den Tvrdý sicher zur verdienten Führung der Gastgeber verwertete.

Mit Fortdauer der ersten Spielhälfte wurde Banovce nad Babravou stärker und somit verlagerte sich das Spielgeschehen vermehrt vor das Tor von Hlohovec. Die Gastgeber betteln vor der Pause quasi um den Ausgleich und kassieren diesen in der 44.Minute auch, nachdem sie eine Hereingabe nicht ausreichend klären können und Kochan abstauben kann.

In der Pause gelingt es dann in den Innenraum des Stadion zu gehen und somit auch die Haupttribüne sowie den gesperrten Kurvenbereich und die ebenfalls gesperrte Gegengrade fotografisch etwas besser in Szene zu setzen. Wir hatten Glück dabei, zumal die Tür zum Innenraum aufgrund des Jugendturniers noch offen war, wir aber zu Beginn der zweiten Spielhälfte schon von einem Ordner rausgelassen werden mussten, weil diese Tür bereits wieder versperrt war.

Nach dem Seitenwechsel gibt es zwar Chancen auf beiden Seiten, wobei aber wenig Zwingendes ist dabei. Dass es nicht beim Spielstand von 1:1 bleibt, dafür sorgt in der 73.Minute erneut Kochan, der perfekt freigespielt wird und mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag die Gäste aus Banovce das erste Mal in Führung bringt. 

Hlohovec legt in der Schlussphase zwar noch einen Gang zu, jedoch kann Banovce das Ergebnis ohne größere Mühen halt und über die Zeit bringen. Damit feiert man zum Saisonauftakt den erwarteten Auswärtssieg, bleibt aber trotz der drei Punkte unverändert auf Rang 10 in der Tabelle.

FC Slovan Hlohovec - MFK Spartak Banovce nad Bebravou 1:2 (1:1)

DSC07993.JPG

DSC08020.JPG

DSC08049.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...