[Bilder] MFK Chrudim - FK Varnsdorf 5:2 (2:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Allen Organisationsbemühungen zum Trotz war es mir nicht möglich eine Fahrgemeinschaft für diesen Samstag zu zwei Spielen im tschechischen Pardubický kraj aufzustellen. Dies war insbesondere bitter, weil ein Bekannter auch das erste Spiel in Chrudim angefahren ist. So ging es alleine die rund 260 Kilometer nach Chrudim, wo man bereits vor 13 Jahre bei einem Drittligaspiel im Letní stadion war.

Mittlerweile wurde nach einer Fusion mit dem SK Chrudim im Jahr 2011 aus dem AFK Chrudim der MFK Chrudim und dieser schaffte 2018 den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse des Landes, die sich mittlerweile Fotbalová národní liga nennt.

Da der MFK Chrudim nunmehr seine Heimspiele im Stadion Za Vodojemem austrägt, musste die zweite tschechische Liga erneut komplettiert werden. Dies sollte für mich Stadion 168 in der Tschechischen Republik sein. Es ist ein kleiner Ground, der eine Kapazität von 1.500 Besuchern aufweist und mittlerweile mit einer modernen Tribüne ausgestattet wurde. Abseits dieser gibt es relativ wenig rundherum. Da ist die in das Stadion integrierte Schirmbar des Restaurants schon das Highlight. Auf der Gegenseite hat man ein kleines Stahlgerüst für den Fanklub hingestellt, das heute von rund 20 sangesfreudigen Leuten benützt wurde. Einen kleinen Gästesektor hat man auf der des Restaurant gegenüberliegenden Hintertorseite platziert. Dieser blieb heute Vormittag zu Gänze verwaist, denn der FK Varnsdorf, der aus der gleichnamigen Grenzstadt zu Deutschland aus dem Ústecký kraj stammt, brachte keine Fans mit.

Die 752 Besucher mussten heute pünktlich um 10.15 Uhr im Stadion sein, denn Mužík bringt Chrudim bereits nach vier Minuten in Führung. Doch die Gäste aus Varnsdorf gleichen mit ihrer ersten gefährlichen Aktion nach einem Eckball aus. Kouřil war in der 16.Minute der Torschütze. Danach war bei nasskaltem Wetter und eisigem Wind etwas Leerlauf in der Partie zweier Teams, die heute gewinnen sollten, um nicht in den Abstiegsstrudel der Liga zu geraten.

Dass Chrudim mit einer Pausenführung in die zweite Spielhälfte gehen konnte, lag an Vašulín, der in der 42.Minute eine Hereingabe - den Außentemperaturen entsprechend -  eiskalt verwertete. Für die Vorentscheidung sorgte in der 60.Minute ein Elfmetertreffer der Gastgeber, den Rybička sicher verwandelte. Zehn Minuten später stellte Vašulín aus einem Konter mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag auf 4:1 für Chrudim.

In der Schlussphase kam Varnsdorf nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft Chrudims noch zu seinem zweiten Treffer, den Breda per Abstauber besorgte. Auf der Gegenseite sorgte in der zweiten Minute der Nachspielzeit auch eine Unachtsamkeit in der Verteidigung für Treffer von Sixta, der schließlich auch den Endstand von 5:2 darstellen sollte. So wurde mit einem Torreigen die zweite Liga Tschechiens wieder komplettiert.

Nachdem in Chrudim noch ein Einkaufsstopp eingelegt wurde, ging es danach nur 29 Kilometer im  Pardubický kraj ostwärts, wo am Nachmittag ein Spiel in Vysoké Mýto auf dem Programm stand.

MFK Chrudim - FK Varnsdorf 5:2 (2:1)

DSC07762.JPG

DSC07767.JPG

DSC07840.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.