Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] SS Sambenedettese Calcio – Ravenna FC 1913 1:2 (1:1)

Recommended Posts

Wenige Kilometer der Adriaküste Richtung Norden entlang, passiert man über den Fluss Tronto nicht nur die Grenze zwischen der Regionen Abruzzo und Marche, sondern auch die diesjährige Grenze zwischen den Gruppen B und C der Serie C. Dies bedeutet für uns, dass wir bei Sambendedettese Calcio bereits eine Begegnung in der Girone B der dritten italienischen Liga sehen und für Sambendettese, dass man mit dem FC Südtirol und Triestina ein nette Auswärtsfahrten an die österreichische und die slowenische Grenze hat. Der heutige Gegner ist der FC Ravenna, der es nicht so weit nach San Bendetto del Tronto hat, sodass auch er auch von einem kleinen Fangruppchen begleitet wird.

Das Stadio Riviera delle Palme fasst 22.000 Zuschauer und ist ein wirklich tolles Stadion, das aufgrund seiner Außentürme eine Ähnlichkeit mit dem Mailänder Stadion hat und daher auch den Beinamen "Mini San Siro" hat. Dieses Stadion wurde 1985 eröffnet, weil die damalige Heimstätte, das Stadio Fratelli Ballarin, nach einer Brandkatastrophe im Jahr 1981 als veraltet gegolten hat. Im Laufe der Jahre wurde die Sportstätte erweitert und erreichte 2010 seine jetzige Größe, wobei es offiziell nur für 13.708 Sitzplätze zugelassen ist.

Kapazitätsprobleme hat man in San Bendetto allerdings nicht. Auch wenn man auf einen guten Fananhang zurückgreifen kann, ist das Stadion so gut wie nie gefüllt. Heute Abend finden sich 2.440 Besucher ein. Sie haben diesmal aber pünktlich sein müssen. Sambendettese geht nämlich bereits in der dritten Minute durch Miceli in Führung. Allerdings hilft Gäste-Tormann Cincilla kräftig mit, zumal ihm der eigentlich harmlose Weitschuss aus den Händen gleitet und der Ball dadurch über die Linie kullert.

Doch im Laufe der ersten 45 Minuten merkt man, dass der Treffer nur wenig Sicherheit gegeben hat. Die Gastgeber, die seit fünf Runden sieglos sind, werden wieder zusehends unkonzentrierter und stärken die sich in der Abstiegszone befindliche Elf aus Ravenna. Die Gäste nützen dies auch noch vor der Pause und erzielen in der 40.Minute den Ausgleich Nocciolini.

Nach dem Seitenwechsel hat man das Gefühl, dass sich bei Teams mit dem Unentschieden abfinden. Samb, wie der Heimverein liebevoll von Fans genannt wird, hat zwar mehr Spielanteile, doch Torraumszenen sind eine Seltenheit. In der 74. Minute nimmt dann für Sambenedettese das Unheil seinen Lauf. Als Mokulu Tembe an der Strafraumgrenze nicht attackiert wird und er den Ball platziert zur Führung für Ravenna einschießen kann, sind die meisten Besucher im Stadion perplex.

Die Schlussphase ist gezeichnet von Fehlpässen und Unsicherheiten im Spiel der Gastgeber, sodass Ravenna nur auf ein Ablaufen der Zeit warten muss, ehe das seltene Glücksgefühl eines Sieges feststeht. Spieler und Fans der Gäste feiern nach dem Schlusspfiff ausgiebig. Die Elf von Sambendettese muss hingegen zur hitzigen Aussprache in Kurve, wobei hier nicht nur der harte Kern auf die gezeigte Leistung wütend ist, sondern sich sogar die Zuschauer auf den Längstribünen mit den Tifosi solidarisieren. Verständlicherweise ist man nach so einer Niederlage sehr enttäuscht, aber es werden auch hier wieder bessere Zeiten kommen.

Für uns neigt sich diesmal auch die Zeit in Italien zu Ende. Es geht direkt nach dem Spiel wieder zurück nach Rom, wo uns am nächsten Morgen der Flieger zurück in die Heimat bringen sollte.

SS Sambenedettese Calcio – Ravenna FC 1913 1:2 (1:1)

DSC07114.JPG

DSC07136.JPG

DSC07172.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...