[Bilder] Real Giulianova SSD – AC Cattolica Calcio 1:1 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Von Castelnuovo Vomano ging es wenige Kilometer zurück an die Adriaküste, wo sich auf der Höhe von Teramo die Stadt Giulianova befindet. Der Badeort hat knapp 24.000 Einwohner, wobei sich dessen Zentrum auf einer Anhöhe mit einem tollen Ausblick auf das Meer und die restliche Stadt befindet. Da sich auch das Stadio Rubens Fadini in Zentrumsnähe und somit in der Oberstadt befindet, können wir die Sehenswürdigkeiten Giulianovas vor Spielbeginn noch zu Fuß erkunden.

Mit dem Auto kommt man außerdem heute gar nicht zum Stadion, zumal die Polizei einige Zufahrtsstraßen hermetisch abgeriegelt hat. Das verstört etwas, sehen wir hier doch ein Spiel der viertklassigen Serie D zwischen Real Giulianova SSD und AC Cattolica Calcio. Da aber beide Vereine heute auf eine kleine, aber feine Fanunterstützung zurückgreifen können und auch die aus der Region Emilia-Romagna stammenden Gäste von rund 25 Tifosi begleitet werden, beugt die Polizei etwaigen Zusammenstößen zwischen den Gruppen vor.

Man könnte meinen, dass Cattolica heute mit fast 200 Kilometern Anreise eine weite Strecke auf sich nehmen müsste, allerdings sind die Wege in der Girone F der Serie D sehr weit, denn zum in der Region Molise liegenden SSD Città di Campobasso muss Cattolica mehr als doppelt so weit anreisen. An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass das Stadion in Campobasso eine Perle in der italienischen Stadienlandschaft ist und es sich perfekt dazu eignet, um auch in dieser Region anzuschreiben.

Dieser Exkurs war auch nötig, denn die Partie ist in der Anfangsphase nicht anzuschauen. Es regieren am Spielfeld Kampf und Krampf, doch dies ist bei einem Blick auf die Tabelle verständlich, befinden sich beide Teams mitten im Abstiegskampf der Liga. So ist der fehlerfrei pfeifende Schiedsrichter Michalche jedenfalls der beste Mann auf dem Platz.

Vor rund 500 Besuchern, die sich zumeist auf der Haupttribüne eingefunden habe, macht Giulianova in weiterer Folge das Spiel und hat zahlreiche Chancen. Doch eine alte Fußballweisheit hat auch an diesem Nachmittag wieder seine Gültigkeit. Dass man Tore, die man nicht schießt, eben bekommt, sollte sich in der 38.Minute bewahrheiten. Cattolica kommt über rechts zu seinem ersten Angriff in diesem Spiel und Battistini versenkt die in den Strafraum kommende Flanke per Kopf zur Führung der Gäste. Während die Fans der Gäste aus dem Häuschen sind, geloben Giulianovas Spieler nach dem Pausenpfiff bei der Heimkurve eine Besserung in den zweiten 45 Minuten.

Spielerisch war Giulianova aber nach dem Seitenwechsel keinesfalls so stak wie vor der Pause, doch ergebnistechnisch konnte man ein gröberes Unheil abwenden. In der 56.Minute versenkt, nach einem Eckball von rechts, Torelli den Ball per Kopf in die Maschen. Der Ausgleich ist in seiner Entstehung nahezu eine Kopie des Führungstreffers der Gäste.

Mit dem Wissen, dass für beide Teams im Abstiegskampf auch ein Punkt sehr wertvoll ist, wird die letzte halbe Stunde hier in Giulianova runtergespielt. Die Gefahr einer Niederlage in diesem direkten Duell lässt die Akteure auf dem Rasen kein Risiko mehr eingehen. Beide Mannschaften bleiben zwar auf den sogenannten Play-Out-Plätzen, jedoch konnte man den Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen halten.

Mit dem Schlusspfiff in Giulianova verlassen wir fußballerisch auch die Region Abruzzo, denn das Abendspiel in San Benedetto del Tronto findet bereits in der Region Marche statt.

Real Giulianova SSD – AC Cattolica Calcio 1:1 (0:1)

DSC07057.JPG

DSC07084.JPG

DSC07086.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.