[Bilder] ASD Real Castellalto - ASD Atletico Lempa 0:2 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da es in der sich nahe Teramo befindlichen Gemeinde Castellalto zwei Vereine gibt, es sich in dessen Hauptort Castellnuovo Vomano allerdings nur ein Stadion befindet, war es schon im Vorfeld mit ziemlicher Sicherheit klar, dass wir hier wohl ein Spiel sehen werden, zumal sowohl der in der fünftklassigen Eccellenza spielende ASD Castellnuovo Vomano als auch der ASD Castellalto, der Prima Categoria und somit zwei Ligen darunter tätig ist, an diesem Wochenende ein Heimspiel hatten.

Da sich der höherklassige Verein das Vorrecht für den klassischen Termin am Sonntagnachmittag gesichert hat, setzte der ASD Real Castellalto seine Begegnung gegen ASD Atletico Lempa daher bereits am Sonntagvormittag um 11.00 Uhr. Wir kommen vom ergiebigen Frühstück in unserem Hotel gestärkt mit ausreichendem Zeitpolster bei Stadio Comunale di Castelnuovo Vomano an. So erledigen wir beim nahen Supermarkt noch die letzten Einkäufe und genießen bei herrlichem Frühlingswetter den tollen Ausblick auf das Grand Sasso-Bergmassiv.

Zu Spielbeginn dieser Begegnung der Prima Categoria Abruzzo, Grione D, haben sich rund 70 Besucher im kleinen Stadion eingefunden. Da der Auswärtssektor an diesem Vormittag geschlossen bleibt, sitzen die mitgereisten Fans der Gäste zumeist mit den heimischen Besuchern auf der Tribüne. Einige wenige bevorzugen aber einen Stehplatz am Zaun, wo sie sich die Sonne auf den Rücken scheinen lassen können. Die Besucher, die heute keine Zeit für ein Frühstück hatten, haben auch Glück, weil das kleine Buffet offen hat und sie sich dort Snacks und Getränke kaufen können. 

Auf dem Kustrasen in Castellnuovo Vomano sind es die Gäste, die nördlich von Teramo im Grenzgebiet zur Region Marche - und hier nur wenige Kilometer von der Provinz Hauptstadt Ascoli Piceno entfernt - beheimatet sind, in der Anfangsphase klar besser. Dies zeigt dich auch an der Anzahl der geschossenen Tore wieder, denn nach 30 Minuten führen die Gäste durch Treffer von Capelli und Sturba bereits mit 2:0.

Auch wenn sich beide Teams im oberen Mittelfeld der Tabelle wiederfinden und Castallalto sogar einige Plätze vor Atletico Lempa klassiert ist, ändert sich dem Seitenwechsel nichts am Spielverlauf. Die Gäste kontrollieren das Spielgeschehen und es ist zusätzlich noch ziemlich arm an Torchancen. Aufreger gibt es nur mehr, wenn es nach Fouls zu den typisch italienischen Rudelbildungen kommt. Doch Schiedsrichter Laconelli bleibt immer Herr der Lage und beruhigt die hitzigen Gemüter der Spieler schnell wieder.

Wir genießen bis zum Schlusspfiff noch die direkt an den Platz anschließende Hügellandschaft und das sich dann doch etwas weiter im Hintergrund befindliche Bergpanorama, ehe wir zu unserer nächsten Station aufbrechen sollten. Es stand nämlich mit einem Spiel im sich wieder an der Adriaküste befindlichen Giulianova unser fünfte und letztes Spiel in der Region Abruzzo auf dem Programm.

ASD Real Castellalto - ASD Atletico Lempa 0:2 (0:2)

DSC06972.JPG

DSC06984.JPG

DSC06991.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.