[Bilder] Moroka Swallows FC – Free State Stars 1:1


Recommended Posts

Homerist

Erneut wählten wir Uber als Transportmittel für die halbstündige Fahrt zum Zweitligaspiel nach Soweto. Zwar ist Soweto seit 2002 ein Stadtteil von Johannesburg - aber es ist eine völlig eigene Welt wo es vor Menschen nur so wuselt. Unser Fahrer fragte netterweise einen Ordner beim Stadion wo es die Tickets gab und fuhr uns dann auch die zwei Strassen weiter zu der Schule/Bibliothek (wo soll man auch sonst Tickets für ein Fussballspiel kaufen ... ;) ) wo die Tickets um 20 Rand (rund € 1,30) verkauft wurden. Die Rand sollte man übrigens genau haben - wobei unklar bleibt ob das "No Change" der Kassiererin für alle oder nur für uns Weißbrote galt - der große Stapel Geldscheine auf dem Tisch wäre als Wechselgeld prinzipiell ausreichend gewesen.

Zum Spiel des einmaligen südafrikanischen Meisters (1965) fanden sich dann wohl so um die 250 Zuschauer ein (sogar einige Auswärtsfans) - darunter auch so Manche, die sich schon erheblich schwer damit taten, einen Fuß vor den anderen zu setzen. Uns fraß da der Neid - denn im Stadion wurde kein Bier verkauft. Dass es erlaubt ist, mitgebrachtes Bier im Becher mit ins Stadion zu nehmen kann man als Auswärtiger ja nicht wissen.

Fotos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.