Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
misteranonymus

P7S1P4 Gruppe: Zappn und Joyn (Plus)

Recommended Posts

Die Prosieben7Sat1Puls4 Gruppe hat in Österreich im Moment ja nur die App Zappn für IPTV.

In der App für Android, iOS, FireOS sowie AndroidTV kann man im Moment diverse österreichische Sender Live und OnDemand schauen.
Auch SAMSUNG Tizen für Smart TV's.
Hierbei hat man folgende Sender:
Puls4
Puls24 in HD
ATV
ATV//
Pro7 in SD
prosiebenmaxx in SD
SAT1 in SD
SAT1Gold in SD
Kabel1 in SD
Kabel1 Doku in SD
sixx in SD
ORF1
ORF2
ServusTV
SchauTV
Cineplex.TV (keine Ahnung was da gesendet wird)
RiC

Zusätzlich gibt es auch noch ein inoffizielles KODI Addon im Kodinerds Repository.
Aber ACHTUNG, DRM Content und somit muss auch Inpuputstream Adaptive installiert sein.

Nun wird auf der ZAPPN Homepage folgendes geschrieben:

Zitat

Joyn – bald auch in Österreich
Mit Joyn kannst du über 50 TV-Sender live ansehen.
Dazu massig Serien und Shows anschauen, wann immer du willst.
Originals, Exclusives, Previews, und, und, und!

Ein bisserl wird’s noch dauern. Bis dahin legen wir dir ZAPPN ans Herz.
Mit live TV, großer Mediathek und eingebautem TV-Programm.
Und kostenlos ist ZAPPN auch.

Und nun hat Quotenmeter in Deutschland folgendes veröffentlicht:

Zitat

Joyn, der Streaming-Dienst von ProSiebenSat.1 und Discovery, hat die Eckdaten für seine kostenpflichtige Variante publik gemacht. Ab Dezember wird es Joyn nicht mehr nur (wie bisher) als App mit kostenlosem Zugang zu den Inhalten geben, sondern auch als Joyn Plus+-Variante. Diese bietet immer einen kostenlosen Probemonat und wird auf Sicht 6,99 Euro pro Monat gelten. Dieser Preis hat ab Januar 2020 Bestand, im Dezember gilt ein Einführungspreis von nur 3,99 Euro pro Monat. Grundsätzlich also siedelt sich Joyn Plus+ oberhalb von TV Now Premium an, das für 4,99 Euro monatlich zu haben ist. Das Abo ist monatlich kündbar.

Zusätzlich:

Zitat

Bis Mitte kommenden Jahres soll zudem auch der Eurosport Player eingebunden sein; Eurosport hat unter anderem umfangreiche Olympia-Rechte.

Qu: http://www.quotenmeter.de/n/113960/

Es wird also interessant was sich so im Thema IPTV nun auch in Österreich tut nachdem jahrelang Zattoo Eintritt in Österreich, von wem auch immer, erfolgreich verhindert wurde. Denn hier gab es schon Gespräche zwischen LIWEST und Zattoo aber es wurde nie was Released.

ZAPPN/Joyn (Plus) und SkyX (obwohl dort die Qualität naja) und man braucht kein lineares TV über klassische Wege mehr sondern nur mehr I-Net.
Und dann ist wieder die Frage ob man für das, obwohl ORF bei ZAPPN und SkyX dabei ist, GIS zahlen muss.

Edited by misteranonymus

Share this post


Link to post
Share on other sites

DF-Forum schreibt folgendes:

Zitat

Das Angebot an TV-Sendern wird dabei auf 61 Kanäle, sowie zusätzlich sechs Pay-TV Sendern ausgebaut, informierte der Anbieter gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Neben ProSieben Fun, Sat.1 Emotions, Kabel Eins Classics, Animal Planet, Discovery Channel ist dann auch Eurosport 2 über die Plus-Version empfangbar

Zitat

Maxdome-Inhalte wandern unter das Dach von Joyn Plus.

Zitat

Neu bei Joyn ist exklusiver Content mit der Marke MotorTrend, die nach Unternehmensangaben in den USA bereits erfolgreich ist und nun erstmals in Deutschland startet. Zahlreiche Formate rund um die Themen Kochen und Backen mit Hilfe der Inhalte aus dem FoodNetwork von Discovery werden die Plattform ebenso bereichern. Joyn soll nach dem Wunsch der Macher so zur Plattform mit der größten Contentauswahl zum Thema Kochen und Backen werden. Für 2020 sind bereits zwölf Joyn Originals in der Produktion, die dann exklusiv über Joyn Plus verfügbar sein werden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich find joyn okay, was mich aber nervt, ist, dass 1. bei serien die folgen nicht chronologisch abgespielt werden (außer, ich bin zu blöd dafür, sollte aber keine hexerei sein) und 2. am pc einfach der ton ausgeht, sobald man mal das tab im browser wechselt. dahingehend finde ich zattoo besser - zumindest was punkt 2 betrifft.

Edited by Orodreth

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...