[Bilder] SC St. Ruprecht/Raab - SU Naintsch 4:0 (2:0)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der heutige Samstag wurde rund um das steirische Oberliga-Derby zwischen Ilztal und Pischeldorf organisiert. Da dies zu einer für diese Jahreszeit mit 15.30 Uhr eher ungewöhnlichen Beginnzeit angepfiffen wurde, musste man bei den anderen beiden Spielen auf einige Minuten verzichten. Doch dies sollte heute nichts ausmachen, denn sowohl in St. Ruprecht, als auch in Hirnsdorf konnten alle Spiel entscheidenden Szenen live miterlebt werden.

St. Ruprecht an der Raab befindet sich genau auf halben Weg zwischen Gleisdorf und Weiz. Der örtliche SC St. Ruprecht/Raab spielt in der steirischen Gebietsliga Ost, wo man sich im oberen Mittelfeld der Tabelle wiederfindet. Drei Punkte gegen den Nachzügler aus Naintsch, der an zehnter Stelle liegend, die Gruppe der Abstiegskandidaten anführt, sind daher heute Pflicht, will man sich weiterhin nach oben orientieren.

Da es von Anger, wo die SU Naintsch beheimatet ist, nur rund 20 Kilometer nach St. Ruprecht sind, sind heute trotz unbeständigen Wetters beachtliche 150 Zuschauer am Platz. Neben der Kirche und der kleinen Gegenseitentribüne, die sich Kantine West nennt, sind auch die grünen Apfelkisten eines Obsterzeugungsbetriebs ein Markenzeichen dieses Sportplatzes, weshalb dieser auch seitens des Vereins liebevoll als Apfelkistenstadion bezeichnet wird.

Das verspätet angepfiffene Spiel nimmt schnell Fahrt auf. In einer hat geführten Partie sind es die Gastgeber, die schnell zählbare Erfolge verbuchen. So stellen Leiner in der achten Minute und Schlemmer in der 17.Minute auf 2:0 für den SCR. Danach muss Schiedsrichter Vukota oftmals in seine Brusttasche greifen. Es gibt drei Verwarnungen pro Team, dummerweiser wird der Naintscher Kapitän Dunst binnen zehn Minuten zweimal verwarnt. Er sieht in der 44.Minute die gelbrote Karte. Ein älterer Ordner scheint heute aber noch mehr Glück zu haben als die heimische Elf, denn er findet in einer Pfütze ein Feuerzeug, was er mir freudig mitteilt. Doch ich antworte ihm zweifelnd, dass dieses wohl nicht mehr funktionieren wird. So ist es schließlich auch! Wie gewonnen so zerronnen, jedoch nimmt es der Ordner sportlich und entledigt sich dem Feuerzeug. Wahrscheinlich mag er kein Flaschenbier, zumal zum Öffnen dieses auch ein kaputtes Feuerzeug gute Dienste leistet.

Nach dem Seitenwechsel hat Naintsch eine Riesenchance auf den Anschlusstreffer, jedoch geht der Ball knapp am Tor vorbei und quasi im Gegenzug machen die St. Ruprechter ihren dritten Treffer an diesem Nachmittag. Mauthner entscheidet in der 51.Minute endgültig diese Partie und wenige Minuten später mache ich mich auf den 15 minütigen Weg in die Gemeinde Iltztal.

Grabner sorgt in meiner Abwesenheit in der 78.Minute mit dem 4:0 für den Schlusspunkt an diesem Nachmittag. Das Ergebnis macht deutlich, um was es für beide Teams im Frühjahr geht. St. Ruprecht kann mit fünf Punkten Rückstand auf St. Johann in der Haide noch ins Aufstiegsrennen eingreifen, während Naintsch nun Punkte gegen einen drohenden Abstieg sammeln muss.

SC St. Ruprecht/Raab - SU Naintsch 4:0 (2:0)

DSC03755.JPG

DSC03757.JPG

DSC03780.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag