Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 7. November 2019 Wir erreichen den Sportplatz in Bad St. Leonhard punktgenau um 15.00 Uhr, jedoch fliegt da bereits der Ball durch die Lüfte und es kommt an der Seitenlinie bereits zu einem Wechsel. Martin meint verdutzt: "De miaßn friara ongfongan hobn!?" Wir denken uns erst nicht weiteres dabei, doch als 20 Minuten später auf dem Spielfeld der Kommentar "Auf geht´s Jungs! Vor da Pause no a Toa!" fällt, sind wir endgültig perplex. Wir erblicken die in unserem Rücken befindliche Anzeigetafel, die bereits die 41.Minute und einen Spielstand von 0:1 in der Begegnung des SV Bad St. Leonhard gegen den SV Lavamünd anzeigt. Ninaus hatte in diesem Spiel zweier Mittelständler der 1.Klasse D Kärntens die Gäste aus dem Grenzort zu Slowenien bereits in der sechsten Minute in Führung gebracht. Doch wir haben keine Zeit darüber viel nachzudenken, denn in der 43.Minute schließt Steinkellner einen Konter perfekt ab und sorgt für den Ausgleich seiner Bad St. Leonharder. Sehr zur Freude der meisten der rund 200 Besucher und eines Edelfans, der mit einer selbstgebastelten Riesenhupe am Seitenrand steht. In der Pause geht es dann aufs WC, wo man natürlich am besten mit Infos versorgt wird. So wird meine Frage ob, des frühen Beginns natürlich auch gleich beantwortet: "Des Spü homma kuazfristig wengan Liacht auf 14.45 Uhr vuavalegt und do olle scho bereit woan, hommo hoit no a poa Minutn frira begonnan!" Es gibt also wirklich nichts, was es nicht gibt und selbst nach tausenden von Grounds wird man immer wieder auf Neue überrascht. Ich erspare den Satz eines Sportpoeten der oftmals meinte: "Aber das ist ja das Schöne am Groundhoppen!" Während der Platzsprecher danach immer wieder seinen Schmäh, dass heute der SVL gegen den SVL spielt, bringt und damit auch wirklich niemanden beeindruckt, ist die zweite Spielhälfte beeindruckend interessant. Es entwickelt sich nämlich ein rassiges Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Lavamünd erneut zuerst jubeln darf. Jelen versenkt einen Volleyschuss in der 57.Minute genau ins Eck. Das Bad St. Leonharder Publikum wird danach etwas unrund und so wird der Schiedsrichter bei fast jeder Entscheidung gegen das Heimteam zur verbalen Zielscheibe. Als nach einem Eckball für die Gastgeber der Schiedsrichter der Ball von der Unterkante der Latte wieder ins Feld zurückspringen sieht, vermeinen die Heimfans natürlich einen Treffer und toben lauthals. Doch als es schon so schien, dass sich an diesem Nachmittag alles gegen das Team aus dem Oberen Lavanttal verschworen hat, trifft Schlacher in der 83.Minute zum nicht unverdienten Ausgleich. Die Fans skandieren dabei auch Richtung Schiri: "Wia schoffan des a trotz dia!" Danach sind die Gemüter aber wieder beruhigt und so endet das Spiel mit einer Punkteteilung. Beim Abgang erfahren wir noch ein wichtiges Detail, nämlich warum es um den Edelfan nach dem Ausgleich so leise wurde: "Die Battarie is ma noch`m 1:1 ausgaunga!" Wir versorgen uns danach noch beim örtlichen Spar mit Reiseproviant und treten diese über den Obdacher Sattel, das Mur- und das Mürztal sowie den Semmering an. SV Bad St. Leonhard - SV Lavamünd 2:2 (1:1) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schm25 ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 8. November 2019 Da mir beim Schreiben in dieser Woche die Batterie auch beinahe ausgegangen wäre, ist mein Bericht erst jetzt online. PS: Der Junge am 2. Foto scheint auch ein Edelfan zu sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 8. November 2019 schm25 schrieb vor 2 Stunden: PS: Der Junge am 2. Foto scheint auch ein Edelfan zu sein Der ist kein Edelfan, der ist ein bierappender Derbyhopper! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts