Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] NK Meljani - NK Kozice 1:5 (1:3)

Recommended Posts

Da man in Kroatien eigentlich immer nur Spiele aus den Verbandsansetzungen (bestehend aus den ersten drei Spielklassen samt dem Cup) gesehen hat, ist man noch nie in den Genuss eines echten Unterhauskicks gekommen. Doch da man auf der Verbandsseite die Links zu den Fußballverbänden der Gespannschaften findet, konnte auch dieses Unterfangen in Angriff genommen werden. Manche Seiten sind hier besser gewartet als andere, die des Verbandes der Gespanschaft Osijek-Baranja ist jedenfalls eine gut gewartete und so konnte man für den Sonntag ein seltenes Abendspiel in dieser Region finden. Ein Blick auf die Ansetzungen des Županijski nogometni savez - Virovitičko-podravske županije, des Verbandes der Gespannschaft westlich von Osijek, ließ mich ein Spiel der III. Županijska Nogometna Liga Istok entdecken. In der sechstklassigen und somit der untersten Spielklasse in dieser Region traf um 10.00 Uhr der NK Meljani auf den NK Kozice. Das Spiel sollte in Sladojevci stattfinden, einem Dort westlich der Kleinstadt Slatina, während das Dorf Kozice östlich neben dieser befindet.

Bei Slatina werden bei mir übrigens Erinnerungen wach. Nicht nur, dass ich im rumänischen Slatina bereits ein Zweitligaspiel gesehen habe, bin ich bereits vor 15 Jahren durch dieses Slatina, übrigens auf dem abenteuerlichen Weg bei winterlichen Verhältnissen durch einen Nationalpark zum Erstligaspiel ins unweit entfernte Velika, gefahren.

Ich erreiche Sladojevci zeitgerecht. 50 Zuschauer sind auch hier, die meisten von ihnen sitzen ums kleine Café am Sportplatz oder unter den Schatten spendenden Bäumen. Fast alle von ihnen haben bereits ein Bier in der Hand und man hat daher die Vermutung, dass die Besucher die Samstagnacht am Sportplatz ausklingen lassen. Für verschiedene Biermarken wird auch auf den Trikots von 21 Spielern geworben. Nur der Tormann der Gäste wirbt auf seinem Trikot für einen Billigmodemarkt.

Das Spiel ist unterhaltsam und beide Teams habe viele Chancen. Oftmals verhindert die Stange oder die Latte einen Treffer, manchmal auch der schlechte Rasen. Am häufigsten scheitern die Spieler beider Teams aber am eigenen Unvermögen. Filipović bringt die Gäste jedenfalls mit zwei Treffern in der 17. und 34.Minute mit 2:0 in Front, ehe Marović zwei Minuten später eine tolle Kombination zum Anschlusstreffer abschließen kann. Filipović sorgt in der 41.Minute aber für die 3:1-Pausenführung für Kozice und in der 57.Minute sorgt er vom Elfmeterpunkt für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. Den Schlusspunkt in diesem Torreigen setzt Gardilo mit dem 1:5 in der 77.Minute.

Aber nicht nur die Tore, sondern auch der neben der Bahntrasse gelegen Sportplatz sorgt für unvergessliche Eindrücke an diesem Vormittag. Natürlich konnte man auch hautnah das Lamentieren der Spieler miterleben und war sogar bei einer Handgreiflichkeit in der Schlussphase hautnah mit dabei. Dieser Unterhauskick hielt was er versprach und beseitigte meine Zweifel, ob des zeitigen Aufstehens am Sonntagmorgen. Das einzig unangenehme waren jetzt die 111 Kilometer zum Drittligasspiel nach Ivankovo, denn dieses war das einzige Sonntagsspiel der 3.HNL istok, das mit dem Abendspiel in Grabovac kombinierbar war.

NK Meljani - NK Kozice 1:5 (1:3)

DSC02523.JPG

DSC02546.JPG

DSC02556.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...