[Bilder] USV Kobenz - SV Fohnsdorf 1:1 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Auf der Landstraße zwischen St. Lorenzen/Kn. und Knittelfeld befindet sich der Ort Kobenz, dessen Verein in der steirischen Unterliga Nord B spielt. Unmittelbar bei der Ausfahrt vom Sportplatz wir man von einer Radarbox begrüßt, deren Gruß wir fast nicht erwidert hätten. "Eh klar, dass der da steht", meint Martin trocken, "Wennst da schnell vom Sportplatz heim willst, ist das sicher schon das eine oder andere Mal passiert, dass da einer fotografiert worden ist."

Fotografiert wir von uns das etwas in die Jahre gekommene Clubhaus, was den beiden Kassierern natürlich auffällt und sie meinen, dass dieses schon längst erneuert werden müsste. Wir finden, dass sie damit zwar Recht haben, aber dieses Clubhaus ganz gut zu dieser am Waldrand liegenden Naturarena passt. Der Name Waldstadion ist in Kobenz daher Programm.

Auf dem Programm stand an diesem Abend das Spiel des USV Kobenz gegen den SV Fohnsdorf. Die Gäste aus Fohnsdorf müssen sich bei den inferioren Kraubathern bedanken, dass sie nach acht Runden nicht das Tabellenschlusslicht sind. Der USV Kobenz ist als klassischer Mittelständler frei von diesen Sorgen.

Dass es sich ohne Abstiegssorgen leichter spielt, stellen die Gastgeber vor 130 Besuchern schon nach fünf Minuten unter Beweis, denn Sekic sorgt mit seinem Treffer für die Kobenzer Führung. Die Begegnung läuft dann so dahin und wir knipsen in der einsetzenden Dämmerung unsere letzten Bilder. Nach dem Seitenwechsel ist es bereits stockdunkel und daher widmen wir uns ausschließlich dem Spiel. Dessen Höhepunkt ist zweifelsfrei die 49.Minute, die Fohnsdorf den Ausgleich beschert. Jevsenak trifft mit einem platzierten Flachschuss genau ins Eck.

Die restlichen 40 Minuten vergehen schnell, aber keine Mannschaft schafft es, sich zwingende Chance herauszuarbeiten, sodass es beim 1:1 und bei dieser Punkteteilung bleibt. Immerhin ein Lebenszeichen der Fohnsdorfer, die sich nun Niklasdorf und Zeltweg nähern, die - ebenso wie Kraubath - an diesem Wochenende allesamt herbe Niederlagen einstecken mussten.

USV Kobenz - SV Fohnsdorf 1:1 (1:0)

DSC02066.JPG

DSC02077.JPG

DSC02103.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Korrektur meines Zitates bzgl. der Radarbox. Meine Worte waren: "Da wird man sicher regelmässig fotografiert, da man vor dem Spiel noch schnell in den Supermarkt nach Knittelfeld auf ein Bier fährt". Angeblich wird das ja hin und wieder so praktiziert :augenbrauen:

Bericht

01.JPG

02.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.