Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] USC Sonnhofen - USV Hartberg/U. 0:1 (0:0)

Recommended Posts

Nach einem Nachmittagsspiel im Südburgenland ist danach das Abendspiel in der Oststeiermark schon eine gut bewährte Tradition einer Kombination von zwei Spielen in dieser Region. Heute sollte es nach dem Spiel in Wolfau zum USC Sonnhofen gehen, der in der steirischen Unterliga Ost spielt. Dessen Heimstätte ist das Hans Krogger-Stadion, das im Ort Prätis, der in der mittlerweile in in der Gemeinde Pöllau liegt, zumal die ehemalige Gemeinde Sonnhofen in diese eingegliedert wurde.

Das moderne Stadion gehört wohl zu einer der besseren in der sechsten Spielklasse, verfügt dieses nicht nur über eine mächtige Tribüne, sondern auch über eine dahinterliegende großräumige Kantine samt einem Veranstaltungsbereich, der einem Festzelt gleicht. Von der Tribüne aus hat man übrigens auch einen tollen Blick in das zum Joglland gehörende Pöllauertal. Hinter dem Stadion befindet sich ein größerer Landwirtschaftsbetrieb, der Nutztiere hält. Diese hört man auch über die Anlage Grunzen und Muhen und wenn man Glück hat, bekommt man auch eine von Dung duftende Brise zugeweht.

Zu Gast in Sonnhofen ist heute der aus dem nahen Schilbach stammende USV Hartberg Umgebung. Während sich die Gäste als Dritter auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze befinden, sind die Sonnhofener mit nur fünf Punkten aus sieben Spiele im Tabellenkeller der Unterliga. Da ziemlich bald nach dem Anpfiff die Dunkelheit über Sonnhofen hereinbricht, machen wir uns gleich auf die Fotorunde. Während dieser sehen wir ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams neutralisieren sich und so geht es auch torlos in die Pause.

In selbiger wird auch am Grillstand zugeschlagen. Um vier Euro gibt es eine frisch zubereitete und sättigende Schnitzelsemmel. Aufgrund ihrer Größe bekommt sie das Prädikat "Pflichtkauf" und ist somit das Gegenteil vom Kantinenflop des Jahres, nämlich die Kotelettsemmel in Kirchberg am Wagram. Besonders freut sich übrigens der Grillmeister über meinen Besuch, der mir fast mit Tränen in den Augen mitteilt, dass er mich unten am Rasen fotografieren sehen hat. Wahrscheinlich war davor wohl noch nie ein VIP bei ihm.

Auch bei Flutlicht wird das Spiel nicht besser. Nur der Schiedsrichter verrichtet seinen Job und lässt Karten aus seiner Tasche springen, als wäre er hauptberuflich ein Toaster. in der 65. und in der 67.Minute schickt er dann auch jeweils einen Spieler pro Mannschaft mit Rot vom Feld und ich kann mir den Kommentar: "Der beste Mann am Platz! Ohne seine Kartenspiele, wäre ich wohl schon vor geraumer Zeit eingeschlafen!" nicht verkneifen.

Wiede einmal sollte sich die Weisheit, dass Gott die kleinen Sünden sofort bestraft, bewahrheiten, denn als wir in der 88.Minute noch auf einen kurzen Boxenstopp aufs WC gehen, fällt der Siegestreffer für den USV Hartberg Umgebung durch Kratzer. 

Sonnhofen fällt durch diese unglückliche Niederlage auf den letzten Tabellenplatz zurück, während der USV nun der erste Verfolger von Tabellenführer Rohrbach ist. Trotz dieses nicht gesehenem Siegestreffers kann dem Besuch im Hans Krogger-Stadion nur eine positive Bewertung gegeben werden, zumal die Anlage top ist und bei diesen köstlichen Schnitzelsemmeln eine jede Partie zur Nebensache wird.

USC Sonnhofen - USV Hartberg/U. 0:1 (0:0)

DSC01563.JPG

DSC01590.JPG

DSC01607.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...