Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] TJ Sokol Ořechov - TJ Sokol Nedakonice 2:1 (1:1)

Recommended Posts

Nach mehrmaligen Planänderungen für dieses Wochenende wurde schließlich am Samstag eine Fahrt nach Tschechien festgelegt. Auch hier kippte der ursprüngliche Plan und statt drei Spielen in der Region um Hodonin wagten wir uns über die Grenze des Jihomoravský Kraj und machten uns gleich weiter in die Nachbarregion, dem Zlínský Kraj, wo wir mit einem Spiel um 10.00 Uhr in Ořechov den Auftakt hatten. In der siebentklassigen 1.B třída skupina C des Zlínský Kraj, traf der TJ Sokol Ořechov auf den Nachbarn TJ Sokol Nedakonice. Selbst diese Liga ist für mich kein Neuland, denn als ich vor zwei Jahren mit Martin den Zlínský Kraj unsicher gemacht habe, stand ein Spiel in Jaroslavice auf dem Programm, wobei die Gäste damals aus Ořechov kamen. So schließt heute unerwartet ein Kreis, doch ich kann Martin beruhigen, denn für ihn hätte sich heute sowieso kein Kreis geschlossen, zog er doch bei der damaligen Fahrt nach Tschechien das Erstligaspiel in Zlín dem Kick in dessen Vorort Jaroslavice vor.

80 Besucher kommen heute Vormittag auf den Sportplatz nach Ořechov. Da sich der Grill noch in der Aufwärmphase befindet, genehmigen sich einige Besucher zum Anpfiff noch ein wenig von ihrem mitgenommenen Klaren. Auf dem Rasen ist Ořechov tonangebend und geht in der 24.Minute auch verdient durch Hynčica in Führung. Wir widmen uns danach dem Fotografieren, denn der Sportplatz ist einerseits idyllisch im Wald gelegen und andererseits ein liebevolles Stückwerk von diversen kleinen Tribünen. Als den meisten Besuchern schon der Magen knurrt, fällt in der 40.Minute der doch überraschende Ausgleich. Einen Konter Nedakonices schließt der alleine auf das Tor laufende Krsička perfekt ab.

In der Pause geht es dann wohlverdient zum Grillstand, wo die Grillmeisterin heute Cigáro im Angebot hat. Auch wenn diese nur die kleinere Version der Klobása ist, überzeugt sie hier durch ihren Fettgehalt, weshalb im Laufe der zweiten Spielhälfte noch einige Male der Grillstand aufgesucht wurde, zumal man ja Frühstück, Brunch und Mittagessen zu erledigen hatte. Mitfahrer Mozart ließ natürlich auch nicht Lumpen und pulverisierte den Cigáro-Rekord auf vier Stück. Von der gut ausgebauten und überdachten Grillecke lässt sich im übrigen das Spielgeschehen auch problemlos weiterverfolgen.

Wohl gelabt beobachten wir noch die Schlussphase dieser Begegnung. Diese verläuft so, als hätten sich beide Teams mit der Punkteteilung abgefunden. Ořechov hat in der Schlussminute noch einmal einen Corner, dessen Hereingabe Trlida über die Linie drückt. Nedakonice hadert danach ein wenig mit dem Schicksal und so kommt es beim Abpfiff noch zu einigen Handgreiflichkeiten, ehe sich die Spieler und das Schiedsrichtergespann zum Abgang bereit machen. Wir machen uns ebenfalls bereit und fahren einmal nach Prakšice weiter, wo wir ein Jugendspiel vermuteten.

TJ Sokol Ořechov - TJ Sokol Nedakonice 2:1 (1:1)

DSC00944.JPG

DSC00989.JPG

DSC01000.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...