Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] SFC Kalinkovo - FK Slovan Ivanka pri Dunaji 2:3 (1:1)

Recommended Posts

Da man im Weinviertel am Nachmittag keinen weiteren noch fehlenden Ground hätte machen können, musste man einen Blick über die March werfen, wo es einige Optionen im Westslowakischen Fußballverband und in der Region Bratislava gab. Da man in den den letzten Jahren sehr schleißig mit Besuchen in Slowakei war, fiel einem bei der Durchschau der Tabellen auf, dass mittlerweile schon wieder zwei Vereine in der 3.Liga Bratislava fehlen und beide an diesem Sonntag ein Heimspiel hatten. Da man einen großen Zeitpolster hatte, entschied man sich für das östlich von Bratislava liegende Kalinkovo, während man sich das grenznahe Rusovce für ein anderes Mal aufhob.

100 Besucher kommen zum Kellerduell gegen den noch sieglosen FK Slovan Ivanka pri Dunaji. Der SFC Kalinkovo, der in dieser Saison in die 3.Liga Bratislava aufgestiegen ist, hat hingegen nach sieben Runden schon einen Sieg und fünf Punkte zu Buche stehen. Interessant ist noch, dass es in diesem Ort eine ungarische Minderheit gibt und die Sprachgrenze doch nicht ganz mit den Grenzen der Land- bzw. Bezirkskreise ident ist. Nicht nur die zweisprachigen Straßenschilder, sondern auch die Ordner versprühen einen Hauch von Ungarn in Kalinkovo, denn sie bekommen die Matchuhr nicht zu laufen. So wird dem zuständigen Ordner dieses mit einem für mich verständlichen: "Józsi, az óra nem megy! (Joschi, die Uhr geht nicht!)" kundgetan und nach einiger Zeit schaffen es in Summe drei Ordner auch das Werkl zum Laufen zu bringen. Auf dem Platz läuft das Werkl Kalinkovos von der ersten Minute an. Einige Zeit lang kann Ivankas Tormann Škoda mit seine Paraden noch einen Rückstand verhindern, aber in der 17.Minute erzielt Szilvási die verdiente Führung der Hausherrn.

Doch mit diesem Treffer verliert Kalinkovo die Kontrolle über das Spiel und so erzielt Hall schon in der 26.Minute den Ausgleich. Kurz vor der Pause rettet Škoda mit einer weiteren Glanztat Ivanka erneut vor einem Rückstand. In der Halbzeitpause wird dann der Grillstand frequentiert. Auch wenn die € 3,50 für ein Ciganská bravčová nicht gerade billig sind, sind diese gut in diese Köstlichkeit investiert. Ich verspeise sie auf der Tribüne und der Anblick dieser feinen slowakischen Sportplatzspezialität lässt eine Gruppe Jugendlicher auch zur Grillecke gehen. Sie verpassen dadurch leider den Führungstreffer der Gäste durch Bremser in der 47.Minute.

Allerdings sollten auch sie den Ausgleich Kalinkovos in der 67.Minute durch Pinte sehen, der aus einem Gestocher im Strafraum den Ball über die Linie drückt. Als alles mit einem Unentschieden rechnet, herrscht Unordnung in der Abwehr der Gastgeber und so erzielt Ružička in der 82.Minute das 3:2 für Ivanka pri Dunaj. Die Gäste bringen dann diese Führung auch über die Zeit und feiern ihren ersten Saison auf dem Rasen überschwänglich. Nun hält man auch bei fünf Punkte und konnte in der Tabelle drei Plätze gut machen, an Kalinkovo vorbeiziehen sowie die rote Laterne an den ŠK Tomášov abgeben, der nun als einzige Mannschaft in dieser Saison der 3. Liga Bratislava noch sieglos ist.

SFC Kalinkovo - FK Slovan Ivanka pri Dunaji 2:3 (1:1)

DSC00905.JPG

DSC00911.JPG

DSC00916.JPG

Edited by Heffridge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...