[Bilder] SV Rohrbrunn – USV Burgauberg-Neudauberg 2:3 (0:2)


Brucki

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wenn im Südburgenland zwei Derbys in unmittelbarer Nähe zeitversetzt stattfinden, dann ist die Resonanz bei möglichen Mitfahrern natürlich groß. Schließlich kamen mit brucki und Andi allerdings doch weniger Interessenten als ursprünglich geplant mit, aber die beiden sollten es nicht bereuen, an diesem Nachmittag mitgekommen zu sein.

Dass nur wenige Kilometer zwischen den Nachbarorten Rohrbrunn und Burgauberg liegen und bei diesem Spiel der aktuelle Zweite auf den Vierplatzierten der burgenländischen 2.Klasse Süd B traf, war natürlich noch ein weiterer Anreiz für Besucher, um sich heute Nachmittag auf den Sportplatz in Rohrbrunn zu begeben. Vor der sehr guten Zahl von 270 Zuschauern verschläft der SV Rohrbrunn allerdings die Anfangsphase, sodass der USV Burgauberg bereits in der achten Minute durch Boa in Führung geht.

Rohrbrunn kommt danach etwas besser ins Spiel, doch es sind die Gäste aus Burgauberg, die die besseren Möglichkeiten vorfinden. Einige Besucher wollen sich indes den weiten Weg zur Toilette ersparen und gehen daher zielstrebig ins nahe Maisfeld. Ein vorbeikommender Kiebitz meint scherzhaft: "Sads es heit nua komma, um an Gugaruz z´fladan?!"

Um den Ansturm bei der Kantine in der Halbzeit auszuweichen, begebe ich mich kurz vor dem Pausenpfiff dorthin. Bestellt wird natürlich der Toastlangos, die kulinarische Spezialität auf den südburgenländischen Sportplätzen. Doch der Zeitpunkt sollte sich als unglücklich herausstellen, denn während ich meine Bestellung entgegennehme, erzielt Burgauberg durch Völgyi den zweiten Treffer in diesem Spiel.

Man könnte meinen, dass dies die Vorentscheidung in dieser Partiel gewesen ist und spätestens als Boa in der 65.Minute auf 0:3 stellt, denkt keiner mehr an ein Comeback der Rohrbrunner. Nur brucki ist sich als einziger der Sache nicht sicher und er meint: "Wirst sehn, weil wia früher weggehn, wird des no sponnand!"

Und er sollte Recht behalten! Denn ein Eigentor von Toth in der 70.Minuten und ein Treffer von Wurzer in der 81.Minute bringen Rohrbrunn noch einmal zurück ins Spiel. Ein Fan der Burgauberger ist mit der Darbietung seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden und meint etwas nervös: "Weadats endli munta, sunst valia ma des no 4:3!"

Die Burgauberger halten aber den die gesamte Schlussphase andauernden Angriffen der Rohrbrunner stand und bringen diese drei Punkte mit Ach und Krach über die Ziellinie. Wir verlassen aber schon kurz vor dem Schlusspfiff den Sportplatz, weshalb auch keine Jubelszenen eingefangen werden konnten. Ob wir aber den Anpfiff in Sulz erreichen sollten, ist aufgrund der spannenden Schlussphase in Rohrbrunn zu diesem Zeitpunkt auch noch offen.

SV Rohrbrunn - USV Burgauberg 2:3 (0:2)

DSC00069.JPG

DSC00091.JPG

DSC00106.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.