[Bilder] 1.FC Union Stein - ESV Krems 3:6 (2:3)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Weit sind sie nicht auseinander, der Sportplatz in Stein und das Sepp Doll-Stadion in Krems, die Heimstätten des 1.FC Union Stein und des ESV Krems, der mit vollen Namen Eisenbahnersportverein "Vorwärts" Krems heißt. Dieses Duell in der niederösterreichischen 2.Klasse Wachau sorgt meistens für eine dreistellige Besucherzahl, obgleich die sonstigen Spiele der Vereine in den meisten Fällen unter 100 Zuschauer anlocken.

Doch das unbeständige Wetter und der rund zwei Stunden vor dem Spiel einsetzende der Regen, der erst wieder zu Beginn der zweiten Spielhälfte aufhören sollte, sorgten dafür, dass nur 85 Besucher zu diesem Derby kamen. So fällt noch vor dem Ankick das Zitat des Tages, denn ein Besucher meint: "Echt schod, doss des Wetta so schiach is, weu onsunstan a Hauffa meha Leit kumman warn!" Da sich die meisten der 85 Besucher unter die überdachten Bereiche beim Vereinshaus oder in selbiges begeben, wirkt die spärliche Kulisse am Sportplatz leider noch einmal trostloser.

Nachdem der ESV Krems vor fünf Jahren sogar in die 3.Klasse Hornerwald gegangen ist, weil er in der 2.Klasse Wachau mit drei Punkte aus 26 Spielen das Tabellenende zierte, konnte man mittlerweile diese dunklen Zeiten hinter sich lassen und stellt wieder eine sportlich schlagkräftige Truppe, weshalb man heute gegen Stein auch in der Favoritenrolle ist.

Auf dem Platz sind es auch die Kremser, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Nach 25 Minuten steht es bereits 3:0 für den ESV und es scheint, als würde Stein in ein Debakel schlittern. Doch es sollten nur acht weitere Minuten vergehen und plötzlich sieht die Welt hier wieder ganz anders aus. Die Gastgeber verwerten ihre ersten beiden Torchancen und mit dem Spielstand von 2:3 ist diese Begegnung auf einmal wieder offen.

Doch die Gäste sind nach dem Wiederbeginn wieder voll da und so sorgt Bordas, der bereits für den ersten Treffer in diesem Spiel sorgte, für das 4:2. Sieben Minuten später erzielt Pacinda das 5:2 für den ESV Krems und sein zweites Tor in der 67.Minute ist dann die endgültige Entscheidung an diesem Nachmittag.

Der ESV Krems wechselt danach durch und schaltet mindestens um einen Gang zurück. So werden einerseits die Stützen geschont und andererseits dem Ersatztormann Spielpraxis ermöglicht. Den ergebnistechnischen Schlusspunkt dürfen aber die Gastgeber aus Stein mit dem 3:6 in der 70.Minute durch Malev, der heute auch zwei Treffer erzielen konnte, setzen. Ein torreiches und unterhaltsames Spiel endet mit einer ruhigen Schlussphase. Schade bleibt es nur um die Kulisse, denn diese Begegnung hätte sich wahrlich mehr Zuschauer verdient gehabt.

1.FC Union Stein - ESV Krems 3:6 (2:3)

DSC09695.JPG

DSC09716.JPG

DSC09745.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Brucki schrieb vor einer Stunde:

Interessant ist in Stein auch das Parkhaus daneben mit seinem Kunstrasen-Trainingsplatz am Dach.

Stimmt, wobei ich eher den Eindruck hatte, dass es nur ein überdachter Parkplatz war. Dieser wurde aber zeitgleich mit dem Kunstrasenfeld erreichtet. Das Feld hat daher auch eigenwillige Maße (nahe zu quadratisch) und ist bestenfalls ein Halbfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Heffridge schrieb vor 48 Minuten:

Stimmt, wobei ich eher den Eindruck hatte, dass es nur ein überdachter Parkplatz war. Dieser wurde aber zeitgleich mit dem Kunstrasenfeld erreichtet. Das Feld hat daher auch eigenwillige Maße (nahe zu quadratisch) und ist bestenfalls ein Halbfeld.

Gut zu wissen! Mir ist der Parkhausdachplatz nur beim Vorbeifahren aufgefallen, habe ihn aber noch nicht genauer unter die Lupe genommen, da mir der Ground noch fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Brucki schrieb vor 1 Minute:

Gut zu wissen! Mir ist der Parkhausdachplatz nur beim Vorbeifahren aufgefallen, habe ihn aber noch nicht genauer unter die Lupe genommen, da mir der Ground noch fehlt.

Ich habe überhaupt gleich hinter der Shelltankstelle in Stein geparkt... Ist ziemlich eng um den Platz und ich war noch vor der Abreise der Reservespieler dort... Das "Parkhaus" ist kostenpflichtig.

Vom Platz gelangt man zum Kunstrasenfeld. Selbst wenn dieses versperrt ist, kann die Stufen bis zur Türe raufgehen und von dort auch nette Fotos machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.