[Bilder] NK Hrvace - HNK Segesta Sisak 3:1 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

In der erste Runde im kroatischen Cup stand die Begegnung zwischen dem NK Hrvace und den HNK Segesta Sisak auf dem Programm. Während der Drittligist NK Hrvace aus dem dalmatinischen Hinterland wohl den wenigsten Leuten ein Begriff ist, so der der HNK Segesta Sisak schon ein klingender Name, zumal es sich bei dem 1906 gegründeten Verein doch um den ältesten des Landes handelt. Nach der Unabhängigkeit Kroatiens spielte man sogar fünf Saisonen lang erstklassig unter anderem mit Tomislav Piplica im Tor. Danach war man Stammgast in der 2.Liga. Doch finanzielle Turbulenzen sorgten in vergangenen Jahren für den sportlichen Niedergang, sodass in der letzten Saison in der fünften Liga antreten musste. Diese gewann Sisak dann aber überlegen. Da man auch im regionalen Cup erfolgreich war, gab es auch einen Startplatz im kroatischen Cup. Hier war die Losfee aber nicht gnädig, denn sie bescherte Segesta ein Auswärtsspiel samt fünfstündiger Anreise.

Vor 200 Besuchern ging Sisak an diesem Dienstagnachmittag daher als Außenseiter in dieses Spiel. Diese Partie hätte für die Gäste nicht schlechter beginnen können, denn es gibt bereits nach wenigen Sekunden eine Elfmeter für Hrvace, den Štimac in der zweiten Minute sicher zur Führung der Gastgeber verwertet. Während ein kurzer Regenschauer die Besucher unter das Dach zwängt, kommen die Gäste immer besser ins Spiel. Ein Klassenunterschied ist nicht zu erkennen und kurz vor dem Pausenpfiff rettet Tormann Guć die Führung für Hrvace mit einer Glanzparade.

Der verdiente Ausgleich für Sisak sollte dann dennoch fallen. Ein platzierter Flachschuss des zur Pause eingewechselten Bosnić sorgt in der 57.Minute für das 1:1. Dieser Gegentreffer war der Weckruf für Hrvace, denn von nun an erarbeitete man sich zahlreiche Chancen, um erneute in Führung zu gehen. Da diese guten Möglichkeiten aber allesamt vergeben wurden, lag bereits eine Verlängerung in der Luft. Wie sollte es denn auch anders sein, gingen meine beiden anderen besuchten Cuppartien in Kroatien doch auch jeweils in die Verlängerung, weil die heimischen Favoriten bei eine ausgeglichenen Spielstand das Tor einfach nicht trafen.

Diesmal erlöste mich Božinović in der 76.Minute mit dem überfälligen 2:1 für Hrvace. In der Schlussphase probierten es die Gäste aus Sisak zwar noch in die Verlängerung zu kommen, aber die Brechstange führt selten zu einem Erfolg, aber immer zu viel Platz für den Gegner. So auch heute, denn Škarić schließt in der 88.Minute einen Konter zum 3:1 und somit zur endgültigen Entscheidung ab.

Auch wenn sich Sisak teuer verkaufte, setzte sich schließlich der Favorit aus Hrvace durch. Damit muss in der 2.Runde der Erstligist Slaven Belupo aus Koprivnica Ende September nach Hrvace und hat damit eine noch weitere Anreise als heute Sisak. Meine Fahrt zurück ans Meer war da heute bedeutend kürzer, sodass ich dort noch die letzten Sonnenstrahlen genießen konnte.

NK Hrvace - HNK Segesta Sisak 3:1 (1:0)

DSC08996.JPG

DSC09029.JPG

DSC09058.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.