Internetbremser eingefangen?


Gigi

Recommended Posts

NIE MEHR DRITTE LIGA

Internetoptionen -> Verbindungen -> Einstellungen

Unter "Automatisches Konfigurationsscript verwenden" sollte NICHTS stehen (zumindest beim Normalanwender nicht :D ) . Also falls da was steht, schnellstens weg damit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich habs jetzt wieder geschafft zurück ins Internet zukommen! Schuld daran war das ich ein paar Dateien händisch gelöscht habe, die mir Ad Aware vorgeschlagen hat!

Das Hauptproblem ist aber noch immer da, es geht noch immer alles so saulangsam wie vor dem kompletten Internetabsturz. Ich hab keine Ahnung was das Problem ist. Hab jetzt auch das zitierte Hackerl in den Einstellungen weggemacht, gebracht hats aber genau nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Nein, da ist nix eingestellt! Es kann nicht an den Einstellungen liegen, da hab ich nichts geändert wie noch alles normal ging. Es muß irgendwas anderes sein, aber scheinbar findet keiner eine Lösung für mein Problem! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NIE MEHR DRITTE LIGA

Es kann nicht an den Einstellungen liegen, da hab ich nichts geändert wie noch alles normal ging.

ähm es gibt auch programme aus dem internet (die sich von alleine downloaden und installieren -> sehr oft dialer), die dir das alles von alleine umstellen. ganz sinnlos war meine frage nicht. hätt ja sein können dass dich irgendein programm über einen speziellen proxy ins internet lässt |x

aber wenns das nit is ... ich weiß nimmer weiter.

vielleicht stellst mal einen screen von der liste der programme, die beim systemstart starten, hier rein

Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart

vielleicht find ma da was :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also, ich fasse zusammen...

gigi hat windows me installiert (da ist er schon, der fehler!!), gigi hat chello.

die ip config passt, dhcp ist eingestellt. das chello modem ist synchron, der rechner holt sich richtigerweise die ip. der eigene rechner ist per ping erreichbar, sein gateway auch!

icq funktioniert problemlos. nur surfen geht seeeeeeehr langsam. die internet einstellungen passen aber. es ist kein proxy eingetragen, kein konfigurationsskript. das einzige das angehakelt war, ist automatisch suche der einstellungen. das hatten wir aber auch schon weg, und es ist trotzdem gegangen.

das einzige, das mir spanisch vorkommt ist der dfü-adapter bei den netzwerkeinstellungen. chello ist ja ein wan, man ist ja per patch kabel ans modem angeschlossen. weiß nicht, ob man da dfü braucht, kann mich nicht mehr erinnern.

aber das wird's auch nicht sein.

gigi wennst zeit hast, mach das was flo geschrieben hat. und zusätzlich kannst noch ins dos-fenster gehen und schreib folgendes:

route print >C:\route.txt

dann schick mir den inhalt der text datei per PM.

und reg' dich nicht auf, wenn jemand nicht gleich die lösung hat. es gibt probleme, die kann man nicht erraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Welche IE Version hast Du installiert?

5.5

vielleicht stellst mal einen screen von der liste der programme, die beim systemstart starten, hier rein

Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart

vielleicht find ma da was

Eingefügtes Bild

und reg' dich nicht auf, wenn jemand nicht gleich die lösung hat. es gibt probleme, die kann man nicht erraten.

Ich reg mich ja nicht auf im Bezug auf das mir keiner hilft, ich reg mich nur auf weils mir am Orsch geht das Tempo! :angry:

route print >C:\route.txt

dann schick mir den inhalt der text datei per PM.

Ist unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Nach dem mein Computer an dem besagten Tag wieder ging, verabschiedete sich die Verbindung um 1 in der Früh wieder. Hab jetzt den PC komplett neu aufgesetzt und Windows 2000 (leider in Eng) installiert.

Jetzt geht wieder alles im normalen Tempo! :happy::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.