[Bilder] USG Altruppersdorf/Kleinhadersdorf - UKJ Ottenthal 5:1 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Sonntag gab der Hochsommer in unseren Breiten wohl seine Abschiedsvorstellung, sodass der Tag noch im Bad verbracht wurde, ehe es weiter zum Fußball ging. Hier fand man in der Nähe eines Bades zwar kein Derby, aber immerhin ein historisches Spiel, denn die heutige Begegnung im Kleinhadersdorfer Bründlparkstadion war das erste Pflichtspiel der neugegründeten USG Altruppersdorf/Kleinhadersdorf. 120 Zuschauer kamen zu diesem Auftaktspiel, wobei man den Kleinhadersdorfer Offiziellen anmerkte, dass das Altruppersdorf im Vereinsnamen noch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Immerhin scheint die Mannschaft an einem Strang zu ziehen und posiert bereitwillig für jeden Fotografen nacheinander.

Der heutige Gast ist UKJ Ottenthal, wobei die Ottenthaler in der 2.Klasse Weinviertel Nord des Öfteren die Tabellennachbarn der Kleinhadersdorfer im unteren Drittel dieser waren. Doch wie verhält sich das Kräfteverhältnis heute? Nach vier Minuten musste man zu dem Schluss kommen, dass es sich zu Gunsten der Gäste aus Ottenthal gedreht hat, denn die gehen per Weitschuss durch Müller in Führung. Doch die Antwort der USG Altruppersdorf/Kleinhadersdorf lässt nicht lange auf sich warten, denn Batoha sorgt ebenfalls mit einem Distanzschuss für den Ausgleich. Danach verlagert sich das Spielgeschehen in die Hälfte Ottenthals, sodass das Unentschieden nach 45 Minuten für die Gäste ein wenig schmeichelhaft ist.

In der Pause wird dann bei der Kantine in eine Spritzer investiert und natürlich werden auch die Pferde in der an die an den Sportplatz angrenzenden Koppel begutachtet. Am Spielgeschehen ändert sich nichts, aber jede Minute, die vergeht, hilft den Gästen aus Ottenthal. Allerdings  kann Dite in der 68.Minute das Abwehrbollwerk der Gäste überwinden und nachdem der eingewechselte Varmuza sechs Minuten später einen Freistoß im Tor versenkt, ist diese Partie zu Gunsten der USG Altruppersdorf/Kleinhadersdorf entschieden.

In der Schlussphase wird ein Ottethaler Spieler etwas härter angegangen und er kommentiert das Foul an ihm etwas ungewohnt mit "Oida, Haberl! Das ist etwas kurios, weil bei den Gastgebern gar kein Haberl im Kader ist. Der Trainer Ottenthals ist jedenfalls mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden und meint zu der heutigen Darbietung nur: "Mia hom heit des Hirn vagessen. Des liegt woascheinli no zaus am Nochtkastl!" Wie das Amen im Gebet kassiert Ottenthal danach das 4:1 durch Bader. Wir schreiben zu diesem Zeitpunkt bereits die 86.Minute.

In der zweiten Minuten der Nachspielzeit ist die Ottehthaler Hintermannschaft definitiv mit ihren Gedanken am oder neben dem Nachtkästchen, denn Dolihal kann eine Hereingabe völlig ungedeckt aus kurzer Entfernung ins leere Tor schieben. Altruppersdorf/Kleinhadersdorf feiert sohin bei der Pflichtspielpremiere einen klaren Heimsieg, wobei die Mannschaft spielerisch durchaus überzeugen konnte. Ottenthal wird wohl auch in dieser Saison wieder nur einen Platz im unteren Tabellendrittel belegen.

USG Altruppersdorf/Kleinhadersdorf - UKJ Ottenthal 5:1 (1:1)

DSC08515.JPG

DSC08560.JPG

DSC08579.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schm25 schrieb vor 11 Stunden:

Wo ist das Pferd? :ratlos:

Anscheinend nicht auf den Fotos aber wenn du's wirklich wissen willst (wahrscheinlich eh nicht aber wenn du schon fragst :D): gleich beim Eingang in den Bäumen ist diese Koppel (beim dritten Bild im Beitrag noch weiter links)

Auf dem Platz hat's dementsprechend öfters einen etwas eigenartigen Geruch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
SKSVG schrieb vor einer Stunde:

Anscheinend nicht auf den Fotos aber wenn du's wirklich wissen willst (wahrscheinlich eh nicht aber wenn du schon fragst :D): gleich beim Eingang in den Bäumen ist diese Koppel (beim dritten Bild im Beitrag noch weiter links)

Auf dem Platz hat's dementsprechend öfters einen etwas eigenartigen Geruch :D

ich hab es schon fotografiert, aber nicht in Fotostrecke gegeben... Den Kiddies am Platz hat es neben der Rutsche und der Schaukel in der Ecke schon gefallen. Mir war es eher gleich.

Sorry, dass das ASB, das Hochformat nicht mag, aber hier ist es...

DSC08532.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.