[Bilder] Groundhopping Juli 2019


Recommended Posts

Homerist

quantitativ ein schwacher Monat - aber so ist das halt wenn das österreichische Unterhaus noch nicht spielt. Dafür gabs wenigstens mal wieder einen Ausflug über die Nachbarländer hinaus.

Den Anfang machte am 6.7. ein Testspiel zwischen  Grödig und Oedt in ULSZ Rif - hätte ich vorher gewusst, dass der Hauptplatz (bzw. die dortige Tribüne) gerade saniert wird hätte ich mir die Fahrt vielleicht gespart - so wurde halt Platz 5 besucht.

Das nächste besuchte Testspiel bestritt mein Herzensverein gegen die Admira in der Sportarena Schloss Mühldorf - ehrlich gesagt war mir dieser Ground bisher völlig unbekannt (Schande über mich ;) )- schm25 hat da  hier schon mehr dazu geschrieben 

Danach folgten einige Vorrunden-Kreispokalspiele im angrenzenden Bayern - wie immer sind das eher nur bessere Testspiele was auch die Zuschauerzahlen belegen

11.07. SV Waldhausen - SV Amerang 40 Zuschauer

12.07. FC Unteriglbach - TSV Kößlarn 80 Zuschauer

13.07. TSV Winhöring - SV Haiming 25 Zuschauer

13.07. FC Perach - TSV Neumarkt St. Veit 50 Zuschauer

14.07. DJK SV Raitenhaslach - SpVgg Zangberg 40 Zuschauer

Nach dem Cupspiel der SVR in Bruck an der Leitha (deren Ground ich "glücklicherweise" erst vor kurzem gemacht hatte ...) besuchte ich neben einigen anderen Hoppern auch Gloggnitz gg. St. Pölten im Alpenstadion.

Nach dem enttäuschendem Ligaauftakt gegen Austria Klagenfurt verschlug es mich am 27.7. nochmal nach Bayern zu den ersten Unterhausmeisterschaftsspielen dort. Zuerst SV Hofkirchen - SV Otterskirchen vor 100 Zuschauern und dann zum Saisonauftakt und erstem Heimpflichtspiel im Vilshofener Klaus-Augenthaler-Stadion zwischen FC Vilshofen und TSV Karpfham (150 Zuschauer). Das alte Rennbahnstadion musste einer Schule weichen.

Am nächsten Tag hob der Flieger gen Irland ab. Das Juli Highlight folgte noch am gleichen Tag - und es war nicht Fussball. Zwar war es immer eher der Plan den Croke Park bei einem Gaelic Football Spiel zu besuchen - aber auch das Halbfinale der 2019 All-Ireland Senior Hurling Championship nahmen wir gerne - auch wenn die Regeln maximal grundlegend bekannt waren. Zum Spiel zwischen Wexford und Tipperary kamen 61.852 friedliche (und vielfach betrunkene ;) ) Zuschauer und sahen ein 3-20 zu 1-28 wodurch Tipperary ins Endspiel einzog. Hurling ist ein echt schnelles Spiel mit vielen Angriffswechseln und daher auch viel Stimmung im Stadion - mit welcher Sicherheit die Spieler die Kugel tlw. aus über 70 Metern (geschätzt) zwischen die Pfosten schießen ist schon beeindruckend.

Am nächsten Tag führte uns unser Weg ins nordirische Derry zu Derry City gg Waterford - auch wenn diese aufgrund Ihrer Geschichte in Irland mitspielen. Am nächsten Tag gabs leider nur ein Testspiel zwischen Carrick Rangers und Knockbreda - gefolgt von einem Spiel der obersten irischen Damenliga Linfield Ladies - Derry Ladies.

Und schon war der Juli vorbei (der Irland Ausflug glücklicherweise noch nicht ganz)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.