Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Weltklassecoach
Roter Murpott schrieb vor 2 Stunden:

Scheisse bauen ist eine Sache, ein Law & Order-Exempel zu statuieren, weil es halt Ultras sind, eine andere

Noch einmal, es geht um die Verhältnismäßigkeit, und um nichts anderes. 

Und woher wissen wir, ob das verhältnismäßig ist oder nicht? Hat wer das Urteil gelesen, kennen wir allfällige Vorstrafen, die festgestellten Sachverhalte? Für die Beurteilung der Verhältnismäßigkeit ist die zweite Instanz zuständig, nicht die Fankurven dieses Landes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Rothaut_1902 schrieb vor 10 Stunden:

Hat er sich im Rahmen einer gewalttätigen Gruppe mit Würfen von Bierdosen auf Einsatzkräfte beteiligt und musste die Veranstaltung infolgedessen von der Polizei aufgelöst werden, erscheint das verhängte Strafmaß rechtlich ohne Weiteres nachvollziehbar.

Es musste ja deren Meisterfeier aufgelöst werden oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Roter Murpott schrieb vor 12 Stunden:

Scheisse bauen ist eine Sache, ein Law & Order-Exempel zu statuieren, weil es halt Ultras sind, eine andere

Noch einmal, es geht um die Verhältnismäßigkeit, und um nichts anderes. 

vielleicht wollte man unverhältniss mäßig durchgreifen, damit man es sich das nächste mal zwei mal überlegt ob man bierdosen herumwirft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Kleiner Hinweis, mit dem Away Sektor in Hartberg kommt der nächste kleinere Sektor, wo es definitiv wieder zu Sichteinschränkungen durch Fahnen, Doppelhalter etc. kommen wird. 
Auf der Hartberger Homepage kann man bereits Tickets für die anliegenden Sektoren erwerben :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
___gak___ schrieb vor 5 Minuten:

wollte man unverhältniss mäßig durchgreifen

sowas hat aber (hoffentlich) keine rechtliche Grundlage

jeder soll für seine Taten nach dem richtigen Strafmaß beurteilt werden und nicht mit "mehr" .... nur um andere abzuschrecken

aber ich glaub auch nicht das das passiert ist, hier wird mit wenig Infos einfach viel aufgeblasen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Jumper schrieb vor 5 Minuten:

sowas hat aber (hoffentlich) keine rechtliche Grundlage

jeder soll für seine Taten nach dem richtigen Strafmaß beurteilt werden und nicht mit "mehr" .... nur um andere abzuschrecken

aber ich glaub auch nicht das das passiert ist, hier wird mit wenig Infos einfach viel aufgeblasen

ich sag ja nicht, dass es nicht das richtige strafmaß war. ein strafmaß geht immer von x bis y. und in dem fall hat man vielleicht statt das mindestmaß, das höchstmaß angewendet. (ich kenn mich null aus und das sind alles mutmaßungen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
10 hours ago, Stipe said:

Und woher wissen wir, ob das verhältnismäßig ist oder nicht? Hat wer das Urteil gelesen, kennen wir allfällige Vorstrafen, die festgestellten Sachverhalte? Für die Beurteilung der Verhältnismäßigkeit ist die zweite Instanz zuständig, nicht die Fankurven dieses Landes.

Das Kollektiv hat es so geschrieben, also muss es stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Autumla schrieb vor 14 Minuten:

Das Kollektiv hat es so geschrieben, also muss es stimmen.

Die Frage der Solidarität mit der Fan-Szene des Stadtrivalen ist eine der Bruchlinien zwischen der Firm und anderen Fanclubs im Sektor, stimmt das (noch) so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
4 minutes ago, rottalgasse said:

Die Frage der Solidarität mit der Fan-Szene des Stadtrivalen ist eine der Bruchlinien zwischen der Firm und anderen Fanclubs im Sektor, stimmt das (noch) so?

Keine Ahnung, Ich bin von der Fanszene ungefähr so weit weg, wie der Hubertus von Hohenlohe von einer Olympiamedaille :)

Mein Kommentar war ironischer Natur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
25 minutes ago, rottalgasse said:

Wobei die umgedrehten Banner beim Derby ja von der Firm boykottiert wurden, dieses Spruchband jetzt aber von der Firm kam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Graz_Umgebung schrieb vor einer Stunde:

Kleiner Hinweis, mit dem Away Sektor in Hartberg kommt der nächste kleinere Sektor, wo es definitiv wieder zu Sichteinschränkungen durch Fahnen, Doppelhalter etc. kommen wird. 
Auf der Hartberger Homepage kann man bereits Tickets für die anliegenden Sektoren erwerben :super:

Danke für die Info, gerade erledigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Graz_Umgebung schrieb vor einer Stunde:

Ein ausgezeichneter Hinweis! Danke! Ich jedoch freu mich bereits auf die geile Stimmung und den Geruch von Rauch der unterschiedlichsten Ursprünge und das Beisammensein mit Menschen der unterschiedlichsten Herkünfte und unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten 😎🫶

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
2 hours ago, ___gak___ said:

und in dem fall hat man vielleicht statt das mindestmaß, das höchstmaß angewendet. (ich kenn mich null aus und das sind alles mutmaßungen)

Ist auch meine Vermutung, ich *glaube* nicht das wir in Österreich schon soweit sind das man willkürlich ein Strafmaß verhängen kann. 

bearbeitet von Inferno1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag