Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
mip schrieb vor 5 Stunden:

Die anderen stehen auch nicht mit einem Banner (oder wie das halt heißt) in der Kurve. Da erwarte ich auch, dass supportet wird. 

Die RAG ist wirklich wohl die einzige Fangruppe, die in den Farben des Rivalen im Fanblock steht und original nichts zur Stimmung beiträgt. 

Welchen Effekt hat es auch, wenn man frühzeitig ins Stadion kommt und man steht einem durchgehenden Block gegenüber in rot, als ein paar versprengter Farbteppiche? Weder haben die das Derby z.B. entschieden. Aber die Ablehnung zu den Vereinsfarben und das man nicht einmal im Derby dazu bereit war darauf zu verzichten spricht Bände.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
8010.Geidorf schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenn ich weder mit diesem noch mit dem Justitia Banner etwas anfangen kann und weder mit der einen noch mit der anderen Institution ein Problem habe, bin ich überaus froh dass man über beide Institutionen frei seine kritische (auch derbe) Meinung äußern darf ohne dafür belangt zu werden. Von dem her weiter so und Gott segne die Meinungsfreiheit.

Ich bin da auch dafür, eh klar...

Aber solche Fetzen hängen halt eher selten wegen einem wirklichen Statement dort sondern eher weil man anders und cool sein möchte. Und leider glaub ich auch das der Sprung von laufend ACAB zu brüllen und dann mal Mülltonnen auf die Polizei zu werfen (da haben mich die Videos von Sturms Meisterfeier echt schockiert) jetzt kein wirklich großer ist in der betreffenden Fanblase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
5 minutes ago, metalexr said:

Finde ich überhaupt nicht peinlich, das ist doch ein Paradebeispiel für die Einstellung von Ultras. Für den Machtmissbrauch des so genannten Rechtsstaates liefert die Geschichte genügend Beispiele. Damit stelle ich überhaupt nicht den Rechtsstaat als solches in Frage - sondern die Persönlichkeiten, die aufgrund Ihres gesellschaftlichen Status den Rechtstaat nutzen, um aur Unrecht Recht zu machen.

Sehr schön formuliert, Chapeau! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

markusknaller07 schrieb vor 3 Minuten:

Die RAG ist wirklich wohl die einzige Fangruppe, die in den Farben des Rivalen im Fanblock steht und original nichts zur Stimmung beiträgt. 

Wobei die Rag nicht wegen Sturm schwarz angezogen sind sondern weil schwarz einfach böser wirkt....Stell dir vor die jungs hätten gelbe Shirts an :D

bearbeitet von Jumper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die poar Hanseln stehen im 22er und haben schwarze Shirts an... so what...

Wir haben eine der geilsten Kurven Österreichs, die für tolle Stimmung sorgt Die sollten im Mittelpunkt sein! Macht weiter so! Ich freu mich auf Ried! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
17 minutes ago, Jumper said:

Aber solche Fetzen hängen halt eher selten wegen einem wirklichen Statement dort sondern eher weil man anders und cool sein möchte. Und leider glaub ich auch das der Sprung von laufend ACAB zu brüllen und dann mal Mülltonnen auf die Polizei zu werfen (da haben mich die Videos von Sturms Meisterfeier echt schockiert) jetzt kein wirklich großer ist in der betreffenden Fanblase.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Oft ist damit die ablehnende Haltung der Institution gesamtheitlich gemeint und ist kein Aufruf der ausübenden Person eine aufs Maul zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inferno1902 schrieb Gerade eben:

Das würde ich so nicht unterschreiben. Oft ist damit die ablehnende Haltung der Institution gesamtheitlich gemeint und ist kein Aufruf der ausübenden Person eine aufs Maul zu geben.

Von einem Aufruf hab ich eh nicht gesprochen.  Aber der Respekt vor der Institution wird viel kleiner und die Hemmschwelle bestimmt niedriger.

Aber nur meine Meinung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Die Diskussion über die Farbe Schwarz in den Stadien und Kurven dieser Welt muss bei uns zirka einmal im Quartal besprochen werden… 🙄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
1 hour ago, Jumper said:

Von einem Aufruf hab ich eh nicht gesprochen.  Aber der Respekt vor der Institution wird viel kleiner und die Hemmschwelle bestimmt niedriger.

Aber nur meine Meinung 

Da geb ich dir absolut Recht.

Aber im Stadion hast halt auch eine Dynamik wie sonst maximal auf einer Demo. Da kann die Stimmung auch acab umschlagen.

Bis auf den 1312 Banner find ich das jetzt aber nicht übermäßig repräsentiert in unserer Kurve.

Durch die Tags die du zu Hauf in allen Großstätten findest ist das denke ich auch einfach in das Stadtbild eingezogen und wird schneller mal gesprayt als das es so gemeint ist oder das sich jemand drüber Gedanken macht.

bearbeitet von Inferno1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Inferno1902 schrieb vor 9 Minuten:

Bis auf den 1312 Banner (von den K23 Jungs ?) find ich das jetzt aber nicht übermäßig repräsentiert in unserer Kurve.

Nein, ist nicht vom Kommando! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LacosteArmy schrieb vor 9 Stunden:

Ich finde das immer sehr belustigend, wie die RAG unter Beobachtung steht ;)  wie viele wann/wo mitmachen oder nicht. Schaut man bei den restlichen Stadionbesuchern auch so genau hin?

schaut halt scheiße aus, wenn ein schwarzer Block in unserer Kurve steht, der sich nicht regt und nicht mitmacht. Aber ist hier eh schon oft diskutiert worden. Sind halt scheinbar ganz "wichtig".

LacosteArmy schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man ein schwarzes Shirt trägt kann man auch ein rotes Herz haben...

aber warum? Ich frag aus ehrlichem Interesse: warum muss man mit schwarzem Shirt in der roten Kurve stehen? 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Agonist schrieb vor 16 Minuten:

aber warum? Ich frag aus ehrlichem Interesse: warum muss man mit schwarzem Shirt in der roten Kurve stehen? 

Bei allem Respekt, aber das is so ein Schwachsinn. Warum wird immer wieder dieses Thema hochgeschaukelt? Die schwarze Kleidung hat doch absolut nichts mit dem Stadtrivalen zu tun,so wie das hier einige immer wieder unterstellen. Auf der ganzen Welt tragen Ultras und andere Szenen schwarze Kleidung. 

Jetzt kommt dann die eher ungemütliche Jahreszeit.. Ich besitze zum Beispiel zu 99% nur schwarze Jacken. Muss ich dann kurzärmlig oder oben ohne ins Stadion gehn nur weil es manchen nicht passt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles was ich zu diesem Thema sage: https://forum.grazerak.at/topic/19615-danke-rag/

Und ich bleib dabei: ein schwarzer Block in unserer Kurve schaut einfach scheiße aus. 

Mau1902 schrieb vor 19 Minuten:

Warum wird immer wieder dieses Thema hochgeschaukelt?

PS: warum ich darauf eingehe: mir kommt vor, dass es immer mehr werden. Gut für die RAG, schlecht für unsere Kurvenoptik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag