Jump to content
Brucki

[Bilder] ASK Horitschon/Unterpetersdorf Reserve – SC Dörfl 3:4 (2:2)

Recommended Posts

Vor ziemlich genau fünf Jahren stellte der ASKÖ Lackendorf den Spielbetrieb ein. Der damals in der 2.Klasse Mitte des Burgenlandes engagierte Verein hinterließ eine ziemlich gute Anlange, die seither ab und an noch als Austragungsort für Testspiele der Vereine aus den Nachbarortschaften Neckenmarkt und Horitschon dient.

In diesem Sommer hatte der ASK Horitschon zwei Aufbausspiele hier. Durfte in der Vorwoche noch die in der Burgenlandliga spielende erste Mannschaft ran, so testet heute die Reserve hier. Als gleichwertiger Gegner sollte die erste Mannschaft des SC Dörfl fungieren, die übrigens in der 2.Klasse Mitte spielt.

Da die Anreise nach Lackendorf frei von Verzögerungen ist, sind wir etwas zu früh am Sportplatz und es sieht hier eine halbe Stunde vor dem Anpfiff eher nach Training als nach einem Spiel aus. Im Laufe der kommenden Minuten finden sich aber beide Teams, der Schiedsrichter und 30 Zuschauer am Platz ein.

Die Begegnung ist unerwartet unterhaltsam, denn die Horitschoner Reserve geht bereits in der zweiten Minuten in Führung, jedoch kann Dörfl das Ergebnis durch zwei Treffer in der 24. und 36.Minute drehen. Doch die Gastgeber treffen in der 41.Minute noch ein weiteres Mal, sodass beim Spielstand von 2:2 die Seiten gewechselt werden.

Durch einen Treffer in der 50.Minute und einem Horitschoner-Eigentor geht Dörfl mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die letzte halbe Stunde. Dieser Vorsprung währt allerdings nicht sehr lange, denn Horitschon erzielt quasi postwendend den Anschlusstreffer. Danach werde ich von einer Dame angesprochen, ob ich aus denn aus Horitschon sei und als ich diese verneine und sie verwundert feststellt, warum ich mich in so ein "Kuhdorf" verirre, erkläre ich ihr dies. Da sie sich selbst als Fußballverrückte outet, zeigt sie mehr als nur Verständnis für meine Leidenschaft. Sie beklagt auch das Vereinssterben im Burgenland und meint: "Des is schod. Do steht so a schene Onlag lear, während wia in Mannaschduaf a Bruchbudn hobn. Wonn die Leit zu uns kumman, sogns imma, dass ma woi scho in Ungarn san, wei soich Barackn siagst nua meha duat!" Aber es wird auch über positive Dinge gesprochen.Die Atmosphäre auf den burgenländischen Plätzen ist durch die Begleitung von Spritzwein immer sehr nett und so wird mir auch das Derby Piringsdorf - Unterrabnitz ans Herz gelegt, wobei ich auch folgenden den Rat mitbekomme: "In Piringschduaf muaß ma aufpassen, weu duat wiad so vü drunga, doss do kana mithoitn konn."

Man merkt, dass sich auf dem Rasen mittlerweile wenig tut. Einen Aufreger gibt es aber nach einem Corner, den der Schiedsrichter wiederholen lässt. Er meint: "Kennts es de Regln ned? Noch ana Auswechslung geht´s imma mit an Pfiff weita!" Ein Dörfler Spieler entpuppt sich als schlagfertig und antwortet dem Schiedsrichter: "Du, na, dafüa homma jo di!"

In der Schlussphase gibt es durch eine schwere Knieverletzung eines Horitschoner Spielers noch eine etwas längere Unterbrechung. Tore wollen aber keine mehr fallen. So versäumt der heute ganz in rot gekleidete Karl Lagerfeld des Burgenlandes auch nichts mehr, als er schon vor dem Abpfiff sein Motorrad startet und den Sportplatz in Lackendorf verlässt. Dörfl gewinnt dieses torreiche Testspiel mit 4:3.

ASK Horitschon Reserve - SC Dörfl 3:4 (2:2)

DSC06282.JPG

DSC06284.JPG

DSC06296.JPG

Edited by Heffridge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heffridge schrieb am 25.7.2019 um 08:26 :

....... und so wird mir auch das Derby Piringsdorf - Unterrabnitz ans Herz gelegt, wobei ich auch folgenden den Rat mitbekomme: "In Piringschduaf muaß ma aufpassen, weu duat wiad so vü drunga, doss do kana mithoitn konn."

Das Derby findet übrigens gleich in der ersten Runde am 11.08. statt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

gazza8 schrieb vor 1 Minute:

Das Derby findet übrigens gleich in der ersten Runde am 11.08. statt.

Danke für die Info!

Echt schade, dass ich da urlaubsbedingt nicht kann!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...