Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2019 Nach dem Ende der Saison 2016/17 ging der damals in der 2.Klasse Donau spielende SV Wiesendorf eine Spielgemeinschaft mit dem SV Großweikersdorf ein. Dies hatte leider zur Folge, dass der Sportplatz in Kleinwiesendorf nun nicht mehr im Erwachsenenfußball bespielt wurde. Seit 2018 wird die Wiesenarena zwar wieder regelmäßig benützt, allerdings nur mehr für den Nachwuchsfußball. Jedoch bietet sich einmal im Jahr die Gelegenheit den Damen der FSG Statteldorf/Großweikersdorf bei einem Testspiel zuzusehen, denn die spielen im Zuge des jährlich stattfinden Wiesendorfer Jugendkirtags eben auch in Kleinwiesendorf. Der heutige Gast kommt aus dem Waldviertel. Es sind dies die Frauen des USC Schweiggers, die ich zuletzt vor weniger als einem Monat in der Relegation um den Aufstieg in die niederösterreichische Landesliga in Großrußbach gesehen habe. Während Schweiggers damals den Aufstieg in diese Liga verpasste, ist die FSG Stetteldorf/Großweikersdorf bereits fixer Bestandteil in dieser. Somit wäre man heute zwar in der Favoritenrolle, aber man hat einen großen Kader und so können heute auch Spielerinnen der 1b Mannschaft auflaufen. Zum Spielbeginn um 14.00 Uhr befinden sich rund 200 Besucher am Sportplatz, wobei etwa die Hälfte von ihnen dieses Spiel mitverfolgt. Es gibt auch einige Personen, die den Sportplatz nach dem Mittagessen verlassen. Dies macht auch ein älteres Ehepaar, wobei der Mann meint: "Wer is denn dea Gegna von unsare Madl, weu de san richtig guat!" Ich kläre auf und die Ehefrau gibt sich zu erkennen: "Unsa Sohn trainiert de Madln nämlich und unsa Schwiegatochta spüt a mit. Owa heit spün hoit de mit, de Zeit ghobt hobn. Wia miaßn leida ham, weu sonst unsare Möhlspeis schlecht wiad!" Diese Prioritätensetzung ist für mich auch nachvollziehbar, denn auf dem Rasen passiert nicht viel. Negativer Höhepunkt ist die schwere Knieverletzung einer Gästespielerin. Somit ist der beim Einlaufen getätigte Wunsch des Schiedsrichters "schau ma, doss ma des valetzungsfrei über die Bühne bringan!" bereits nach wenigen Minuten unerfüllt geblieben. Als Mitte der ersten Spielhälfte ein Zuschauer sein Schnitzel auf einem der Stehtische verspeisen will, meint sein Nachbar: "Pass auf, do ist scho zwa Moi da Boi heagflogn!" Er zeigt sich aber völlig unbeeindruckt und antwortet: "A geh, de Madls treffn jo e nix!" Damit sollte er auch bis zur Pause Recht behalten. Schweiggers ist zwar die bessere Mannschaft, aber die Gastgeberinnen haben mit einem Schuss, der an die Innenstange geht, die beste Chance in diesem Spiel. In der 58.Minute ist es dann so weit, denn es fällt der längst überfällig Führungstreffer für Schweiggers. Bemerkenswert an diesem Tor ist es auch, dass die Mädels aus dem Waldviertel davor noch zwei Mal aus kurzer Distanz scheitern, bis der Ball über die Linie gedrückt werden konnte. Nach diesem Treffer läuft es wie am Schnürchen für Schweiggers. Nicht nur, dass nun ihrer Einserstürmerin am Feld ist, haben sie auch mit der rechten Seite die Schwachstelle der FSG ausgemacht. Viele der über links geführten Angriffe, führen in der letzen halben Stunde zu Torerfolgen und wenn es einmal durch die Mitte geht, verwertet Wurz die Vorlagen eiskalt. In der 89.Minute fällt nach einer schönen Einzelleistung mit dem 6:0 für Schweiggers auch der letzte Treffer an diesem Tag in der Wiesenarena. Die Mädels aus dem Waldviertel machen bereits im ersten Testspiel deutlich, dass der Weg zum Meistertitel in der Gebietsliga in dieser Saison wohl nur über sie führen wird. FSG Stetteldorf/Großweikersdorf - USC Schweiggers 0:6 (0:0) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts