[Bilder] 1.FC Passau - SE Freising 0:1 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Auf dem Weg von Lamprechtshausen nach Passau fährt man die meiste Zeit durch Oberösterreich, wobei man weitaus mehr Orte durchfährt, deren Plätze man leider noch nicht besucht hat, als umgekehrt. Direkt passiert wurden jedenfalls die noch fehlenden Sportplätze von Burgkirchen, Antiesenhofen und vom ATSV Schärding. In Passau angekommen, wird dem örtlichen Supermarkt noch ein Besuch abgestattet, um sich mit regionalen Bierspezialitäten eindecken zu können.

Aufgrund der nicht gerade guten Parkplatzsituation rund um das Dreiflüssestadion, kommen wir dort genau zur Anstosszeit im Stadion an. Allerdings sind die Teams noch beim Aufwärmen, denn der Anpfiff verzögert sich um 15 Minuten. So wie im Vorjahr Garching bei seinem Spiel in Rosenheim, hat auch heuer der SE Freising (das SE ist übrigens die Kurzform für "Sportclub Eintracht") die Verkehrssituation um München an einem Reisewochenende zur Ferienzeit unterschätzt und kam daher zu knapp zum Anpfiff in Passau an.

Nach einer etwas längeren Durststrecke kehrte der 1.FC Passau in dieser Saison wieder in die sechstklassige Landesliga Südost zurück. Das Dreiflüssestadion ist mit einem Fassungsvermögen von 20.000 errichtet worden, doch da diese Kapazität bei Bewerbsspielen nicht einmal auch nur annähernd erreicht wurde, hat man zahlreiche Stehplatzbereiche in den Kurven entfernt, wodurch jetzt nur mehr 6.000 Zuschauer einem Spiel hier bewohnen können. Dennoch hat das Stadion nichts von seiner beeindruckenden Größe eingebüßt und ist jedenfalls auch heute noch einen Besuch Wert.

200 Besucher kommen heute zum Saisoneröffnungsspiel gegen Freising ins Stadion. Passau wird von einem Fan mit einem Megaphon lautstark unterstützt, während sich die rund zehn Mann umfassende Abordnung der Freisinger lieber den Bierstand frequentiert, als aktiven Support zu machen. Man muss ihnen auch zu Gute halten, dass das Spiel auch nicht wirklich dazu einlud, um Stimmung zu machen. Ein Stangenschuss der Gäste war die einzig gefährliche Aktion in den ersten 45 Minuten.

Aber auch nach dem Seitenwechsel sollte das Spiel nicht wirklich besser werden. Freising hatte jedenfalls etwas mehr vom Spiel und ging in der 71.Minute durch Davydov daher auch nicht unverdient in Führung. Die Abordnung von zwei Zuschauern aus Argentinien, die durch das Aufhängen ihrer Landesflagge beim Publikum Aufmerksamkeit erringen konnte, sah auch in der Schlussphase kein Aufbäumen der Gastgeber. Passau startet somit mit einer Heimniederlage in die neue Saison und wir starten ebenfalls weiter. Es geht zu unserem letzten Spiel des Tages wieder zurück nach Oberösterreich, wo wir dem Innviertler Cup einen erneuten Besuch abstatten werden.

1.FC Passau - SE Freising 0:1 (0:0)

DSC05901.JPG

DSC05915.JPG

DSC05925.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.