[Bilder] SVg Breitenau/Schwarzau - SC Ortmann 3:2 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Freitag hatte man die Wahl zwischen dem Schärdinger Derby im Innviertler Cup oder dem Testspiel in Schwarzau. Da man am Samstag sowieso zeitig gegen Westen aufbrechen sollte, wurde die Testspielvariante im Steinfeld genommen. Ein weiterer Grund dafür diese Wahl war, dass die SVg Breitenau/Schwarzau im Meisterschaftsbetrieb die Steinfeld-Arena in Breitenau bespielt und der Sportplatz in Schwarzau nur bei Testspielen in Verwendung ist.

In Begleitung von Alex und meinem Sohn erreichen wir zeitgerecht Schwarzau. Während der Kleine sofort das weitläufige Grün zwischen dem Vereinshaus und dem einreihigen Sitzplatzbereich zum Nachjagen seines Balles entdeckt, werden wir Ohrenzeugen eines einzigartigen Dialoges. Ein Breitenau-Fan hat seinen Schal umgebunden und wird von einem Kiebitz mit den Worten: "I hob docht, Du bist a Rapid-Fan!?" angesprochen. Der Breitenauer verneint vehement und antwortet: "I bin nua mea Breitenauer, weu Breitenau hot ma des gebn, wos ma Rapid ned gebn hot!" Frei übersetzt meint er einfach den sportlichen Erfolg, denn die SVg stieg in den letzten Jahren mehrmals auf. So auch heuer und somit darf man in der kommenden Spielzeit in der niederösterreichschen 2.Landesliga Ost ran. Der heutige Gegner, der SC Ortmann, kickt übrigens in der viertklassigen Landesliga und damit noch eine Liga über Breitenau/Schwarzau.

Die Mannschaften haben bereits auf dem Rasen Position bezogen, doch der Schiedsrichter kommt gemütlich kurz vor 18.00 Uhr aus der Kabine. Als ein älterer Herr meint: "Wos dauat do solong? De fongan jo scho ohne eich on!", kontert Schiedsrichter Kotsch mit einem Lächeln und den Worten "Es ist no net amoi Sechse!"

Das Spiel ist noch keine zwei Minuten alt und schon gegen die Gäste in Führung. Den heimischen Besucher ahnen schon Böses und vermuten heute ein Debakel. 101 Zuschauer sind zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Sportplatz. In der 15.Minute gesellt sich mit Martin noch ein 102. hinzu. Er kam wegen eines Staus auf der Autobahn, der sich aufgrund eines Unfalls während eines Gewitterregens bildete, etwas später nach Schwarzau. Mit im Gepäck hat er natürlich den Gewitterregen, sodass sich sogleich die Zuschauer für einige Minuten unter den überdachten Vorbau der Kantine zusammenrotten. Vor dort aus sehen sie auch den Ausgleich von Aulabauer in der 30.Minute. Danach kommt die Sonne wieder zum Vorschein und ein Regenbogen entzückt die Besucher.

Nach dem Seitenwechsel übernimmt Ortmann dann das Kommando und erspielt sich Chance um Chance. Der aus einem direkt verwandelten Freistoß erneut resultierende Führungstreffer durch Binder ist daher hochverdient. Eigentlich hätte Ortmann schon längst den Sack zumachen müssen, doch aus heiterem Himmel trifft Marzinger in der 73.Minute zum Ausgleich. Als der Breitenauer in der 87.Minute noch einen zweiten Treffer nachlegt, ist das Ergebnis endgültig auf den Kopf gestellt. Breitenau/Schwarzau bezwingt in diesem Testspiel überraschend den Favoriten aus Ortmann, der über weite Strecken eine sehr gute Partie bot.

SVg Breitenau/Schwarzau - SC Ortmann 3:2 (1:1)

DSC05769.JPG

DSC05786.JPG

DSC05790.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.