[Bilder] SV Mattersburg - Szombathelyi Haladás 0:0


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Im Zuge der mehrtägigen Feierlichkeiten des 50-jährigen Bestehens des SC Schachendorf fand am Freitagabend auf dem Sportplatz in Schachendorf das internationale Testspiel zwischen dem österreichischen Bundesligisten SV Mattersburg und dem ungarischen Zweitligisten Haladás Szombathely statt. Da das Wetter sommerlich warm war und die Hauptstadt des Komitats Vás weniger als 20 Kilometer von Schachendorf entfernt war, kamen auch zahlreiche Besucher aus Ungarn zu diesem Spiel. Laut Angaben des SC Schachendorf fanden sich rund 500 Besucher auf dem Sportplatz ein, was natürlich ein Vielfaches der Zuschauer bei Ligaspielen in der burgenländischen 2.Klasse Süd A ist. Der Sportplatz ist zwar tribünenlos, hat jedoch seine eigene Charakteristik. Für die sorgt insbesondere das Fabriksgelände neben der eingestellten Bahnstrecke, die einst Szombathely mit Pinkafeld verband. Erwähnenswert ist auch  Čajta, der kroatische Name Schachendorfs, zumal nahezu 3/4 der Bevölkerung des Ortes Burgenlandkroaten sind.

Schon in der zweiten Minute hatte Mattersburg durch Rath eine tolle Chance in Führung zu gehen, doch Rath trifft nur den Pfosten. Danach kontrollieren die Burgenländer zwar weiterhin das Spiel, allerdings kommt Haladás vermehrt zu Tormöglichkeiten, sodass auch die Ungarn im Laufe der ersten Spielhälfte nicht unverdient in Führung hätten gehen können. In der 40.Minute gab es allerdings einen umstrittenen Elfmeter für Mattersburg, der in weiterer Folge auch nicht zum Torerfolg führen sollte, zumal der Haladás-Keeper Rózsa die Ecke errät und den platziert geschossenen Strafstoß von Salamon entschärfen kann.

In der Pause wurde dann ordentlich durchgewechselt. Mattersburg brachte all seine Stammspieler und somit verlagerte sich nun das Spielgeschehen vermehrt in die Hälfte der Ungarn, die in der Vorsaison aus der höchsten Spielklasse ihres Landes abgestiegen sind. Allerdings schließt die "Erste Garnitur" bei der Chancenverwertung nahtlos an die ihre Vorgänger an und somit will an diesem Abend leider kein Tor fallen. Das ist zwar Schade für die zahlreichen Besucher, aber für beide nahezu auf Augenhöhe agierenden Teams war dieser Test ein gelungener Start in die neue Saison.

SV Mattersburg - Szombathelyi Haladás 0:0

DSC05277.JPG

DSC05300.JPG

DSC05322.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
renton (the real) schrieb vor 15 Stunden:

fetter silo - aber nicht herkömmlich. gehts da um zuckerrübenverabeitungsgaudi?

Das Teil hat fix etwas mit den Zuckerrüben zu tun... Konnte aber nicht eruieren, ob die noch verarbeitet werden oder dort nur verarbeitet wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.