Jump to content
Heffridge

[Bilder] ESV Mürzzuschlag - SK Sturm Graz 0:3 (0:3)*Spielabbruch in der 48.Minute

Recommended Posts

Der ESV Mürzzuschlag konnte sich in einem von StFV organisierten Geschicklichkeitswettbewerb in Graz gegen zahlreiche andere Vereine aus der Steiermark durchsetzen und als Gewinn stand ein Testspiel gegen den SK Sturm Graz auf dem Programm. Dieses sollte am 21.06.2019 in der Städtischen Sportanlage am Knappenhof in Mürzzuschlag stattfinden.

Eine gute Zuschauerkulisse in dem sonst eher spärlich besuchten Sportstadion des in der Unterliga spielenden ESV Mürzzuschlag war somit garantiert. 800 zahlende Zuschauer kommen noch bei Sonnenschein auf die Sportanlage. Mit den Verwandten der in den Vorspielen tätigen Kindern ist wohl eine vierstellige Zuschauer heute hier im Stadion. Dass die Sonne zu Spielbeginn von Wolken bedeckt wird, stört zu diesem Zeitpunkt niemanden. Allen strahlt nämlich die Sonne ins Herz, als ein Spieler der Mürzzuschlager seiner Kathi einen Heiratsantrag macht. Nachdem er mit dieser schon eine gemeinsame Tochter und ihren in die Beziehung mitgebrachten Sohn ebenso akzeptiert hat, war dies auch längst überfällig.

Auf dem Rasen tut sich Sturm sehr lange schwer gegen die gut verteidigenden Gastgeber, die auch aus Kontern zu der einen oder anderen Chance kommen. Manager Günter Kreissl ist von dem auf dem Platz dargebotenen nicht sonderlich angetan und vertieft sich in sein Smartphone, wo er wohl den Transfermarkt sondiert. So bekommt er nur am Rande mit als Philipp Hosnier für klare Verhältnisse sorgt, als er in der 19. und in der 25.Minute für die Grazer trifft. Insbesondere sein zweiter Treffer war sehenswert, als er den stark spielenden Torwart Meier mit einem Heber bezwang.

Danach verdichten sich aber die Wolken und es sieht nach nach einem baldigen Regen aus. Dieser sollte dann auch in der 40.Minute einsetzen. Ein Gewitterregen war in den späten Abendstunden zwar vorhergesagt worden, aber es scheint so, als würde dieser schon etwas früher das Mürztal erreichen. Bei dem noch vor der Pause einsetzenden Starkregen wird Tormann Meier von Amoh ein weiteres Mal überwunden und somit führen die Grazer bereits mit 3:0.

Als der Schiedsrichter zur Pause abpfeifft, ist der Regen bereits so stark, dass sich die meisten Zuschauer unter den Dachvorsprung oder unter eine Schirmbar verkriechen. Leider konnten daher die meisten auch nichts von der Aufführung der Cheerleader mitbekommen, die ihr Programm bei sintflutartigem Regen in den sich bereits bildenden Wasserlacken noch vorbildhaft absolvierten.

Die Fußballer wollten es ihnen auch gleichmachen, doch der Platz stand da bereits schon sehr unter Wasser, dass Schiedsrichter Pöllabauer in der 48.Minute dieses Testspiel abbrechen müsste. Es dauerte aber noch 20 weitere Minuten, bis der Gewitterregen abflaute und sich die Zuschauer auf den Heimweg machen konnten.

Die Sonne kam danach auch noch einmal zu Vorschein und so konnte man noch die etwas eigenartige Aufbruchstimmung festhalten. Die zurückgelassen Bierbecher, in denen entweder das restliche Bier verwässert wurde oder zur Hälfte mit Regenwasser gefüllt waren, waren dabei wohl die besten Zeugen dieses doch unerwarteten Spielabbruchs.

ESV Mürzzuschlag - SK Sturm Graz 0:3 (0:3)*Spielabbruch in der 48.Minute

DSC05002.JPG

DSC05013.JPG

DSC05040.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

weisshaar schrieb vor 16 Stunden:

ich vermisse die Cheerleader Bilder bzw. die obligaten von alten Opas.

:D

Kann ich verstehen, die sind ja auch eher selten bei Jugendspielen!

:davinci:

Share this post


Link to post
Share on other sites

weisshaar schrieb vor 12 Minuten:

Da irrst du Gewaltig, Opas gibts da genug bei Jugendspielen, also sicher was für dich.

:yes:

Danke für die Aufklärung und das Angebot. Ich denke aber dennoch, dass ich derzeit noch nicht darauf zurückkommen werde.

Es kann aber passieren, dass auch ich mich eines Tages weiterentwickeln werde.

:feiervinci: 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...