[Bilder] USV Mooskirchen - USV Ragnitz 2:0 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der Samstag war der Abschlusstag in der Relegation des StFV. Wieder einmal waren die Wettervorhersagen für die Steiermark nicht besonders und nach dem Abbruch in Mürzzuschlag am Vortag wollte man dieses Schicksal heute vermeiden. So entschied man sich für eine der etwas später stattfindenen Partien in Sinabelkirchen oder Mooskirchen, wobei die Wahl dann schließlich auf Mooskirchen fiel. Der Grund dafür war nicht nur das höherklassige Relegationsduell, sondern auch, dass die Gewitterfront gegen Nordosten weiter zog und somit bei unserer Ankunft auf der Josef Tanzer Sportanlage sogar die Sonne lachte.

Wie waren nicht nur vom Sonnenschein in Mooskirchen überrascht, sondern auch von Schiedsrichter Gerhard Wango, der mich persönlich per Handschlag begrüßte. Ich war ihm wohl noch vom Mittwochsspiel der Relegation in Parschlug bekannt, denn dieses Begegnung leitete er ebenfalls. Übrigens hat er Martin und mich, also die heutige Besetzung, schon im Oktober 2017 beim Derby Stainach gegen Irdning gesehen.

Der USV Mooskirchen musste als Oberligist in diese Relegation und wies am Mittwoch den Unterligisten USV Ragnitz bereits auswärts in die Schranken und hatte somit dem Vorteil eines 1:0-Sieges samt Auswärtstor. Vor 350 Besuchern konnte Mooskirchen diese Begegnung auch kontrollieren und daher Ragnitz auch weiterhin in Schach halten. Für die Gastgeber sollte es in der 29.Minute noch besser kommen, denn ein Elfmetertreffer von Lang führte in der 29.Minute zur Führung für Mooskirchen. Nun war auch eine mögliche Verlängerung vom Tisch und Ragnitz brauchte mittlerweile zwei Treffer, um Mooskirchen absteigen zu lassen.

Auf den Rängen hat man auch die bereits beendeten Relegationsspiele im Blick. So meint ein Besucher kurz und knapp: "Mureck is weg!" Zur Pause wird dann in eine Mischung investiert. Der Kauf einer Schnitzelsemmel scheitert an der langen Wartezeit bei der Zubereitung. Martin beweist hier allerdings Durchhaltevermögen und bekommt in der 80.Minute seine Semmel inklusive feiner Knoblauchsauce.

Auf dem Rasen wird die Partie in den zweiten 45 Minuten etwas härter und so gibt ein Kiebitz völlig emotionslos "A Pressboi mit`m Kopf is imma unguat!" nach einem gefährlichen Zweikampf von sich. Entschieden ist dieses Duell dann in der 82.Minute als Sidar zum 2:0 für Mooskirchen trifft. Danach hat es ein Besucher eilig, dass er zum im Ort zeitgleich stattfindenden Feuerwehrfest gelangt und meint bei seinem Abgang: "I soit efta heakumman! Mei Quotn is bei 3 Siag nur a Niedalog!"

Nach dem Schlusspfiff sind die Mooskirchner erleichtert und die Ragnitzer frustriert. Die ganz große Feier bleibt bei den Gastgebern aber aus. Eine kleine Rauchbombe wird gezündet und bei einer Kiste Bier bedankt man sich beim USV Ragnitz für den Klassenerhalt.

USV Mooskirchen - USV Ragnitz 2:0 (1:0)

DSC05075.JPG

DSC05083.JPG

DSC05110.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.