[Bilder] Union Unterweißenbach - TSU Schönau 3:3 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Sonntag standen die Rückspiele der Unterhausrelegation in Oberösterreich auf dem Programm. Wie schon am Donnerstag war auch heute wieder die Mühlviertler Alm unser Ziel. In Unterweißenbach musste heute die Entscheidung fallen, ob die TSU Schönau im Mühlkreis oder die Union Unterweißenbach in der kommenden Saison in der 1.Klasse Nordost antreten wird. Nach dem 1:1 im Hinspiel waren für beide Mannschaften die Chancen intakt, um sich in diesem Relegationsduell durchsetzen zu können.

Nachdem am Donnerstag schon 853 Besucher in den Sportpark nach Schönau kamen, fanden sich zur Entscheidung in Unterweißenbach noch einmal 200 Besucher mehr ein. Bei über 1000 Zuschauern kam das Oskar-Böhm-Stadion eindeutig an seine Kapazitätsgrenze. Das Fassungsvermögen des an nur zwei Seiten zugänglichen Sportplatzes wurde durch provisorische Holzstufen auf der Längsseite noch einmal etwas erhöht, sodass zu Spielbeginn alle Besucher freie Sicht auf das Spielgeschehen hatten. Auch wir sind von der tollen Kulisse beeindruckt. Es bewahrheitet sich wieder einmal, dass Relegationspartien in Oberösterreich sind vom Publikumsinteresse her mittlerweile der ganz normale Wahnsinn.

Auf dem Rasen kann die Partie anfangs allerdings nicht mit der tollen Kulisse mithalten. Beide Teams warten ab, wobei Unterweißenbach den Vorteil des Auswärtstores auf seiner Seite hat. In der 34.Minute haben die Gastgeber einen Eckball, der vom Fanclub mit einem "Ecke-Tor-Ecke-Tor"-Gesang begleitet wird. Doch der Eckball bringt nichts ein und als die Fans danach lautstark "Ecuador, Ecuador!" weitersingen, läuft Hable auf das Unterweißenbacher Tor zu und vollendet diesen Konter zur Schönauer Führung.

Unterweißenbach muss in der 2.Spielhälfte etwas tun, um den Rückstand zu egalisieren. Ein Tor ist nun Pflicht um zumindest in die Verlängerung zu kommen. Daher verlagert sich das Spielgeschehen auch vermehrt in die Schönauer Spielhälfte. In der 70.Minute ist  es der Unterweißenbach Haslinger, der mit seinem Ausgleichstreffer seine Mannschaft in die Verlängerung bringen würde.

Jedoch hat eine mögliche Verlängerung nur eine Minute Bestand, denn im Gegenzug treffen die Schönauer aus einem Freistoß und sind jetzt dem Klassenerhalt sehr nahe. In der 89.Minute sind dann alle Hoffnungen der Unterweißenbacher begraben, denn Kriechbauer fixiert mit dem dritten Schönauer Treffer in diesem Spiel endgültig den Klassenerhalt.

In einer langen Nachspielzeit kommen die Unterweißenbacher noch zweimal in den Strafraum der Gäste, die schon etwas unkonzentriert erscheinen und beide Male unnötige Fouls begehen. Der Schiedsrichter hat keine andere Wahl, außer zweimal auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Hackl verwandelt auch beide Male sicher, doch Unterweißenbach bekommt keine Möglichkeit mehr, um einen Treffer zu erzielen, denn kurz nach dem 3:3 folgenden Anstoß war dieses Relegationsduell zu Ende.

Während die Schönauer aufgrund der Schlussphase anfangs noch etwas verhalten den Klassenerhalt feierten, waren die Fans der Unterweißenbacher Stolz auf ihren Vizemeister und feierten ihre Mannschaft mit Rauch, Pyrotechnik und Gesängen. Ein tolles Relegationsduell geht zu Ende und macht gleich wieder Lust auf die Relegation im Jahr 2020.

Union Unterweißenbach - TSU Schönau i.M. 3:3 (0:1)

DSC04676.JPG

DSC04692.JPG

DSC04765.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.