[Bilder] TSU Schönau i.M. – Union Unterweißenbach 1:1 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Mitte Juni ist die Unterhausrelegation in Oberösterreich und der Steiermark schon längst ein Fixpunkt in unserem Kalender geworden. Mittlerweile ist man schon so erfahren, dass man das Gespür hat, sich für die zuschauerträchstigsten Begegnungen zu entscheiden. Diesmal sollte ein Relegationsduell zwischen der siebenten und achten Leistungsstufe alle Erwartungen erfüllen.

Im Mühlviertel zieht die Relegation schon seit Jahren besonders gut und somit musste man nicht lange nachdenken, als im Duell zwischen der TSU Schönau im Mühlkreis aus der 1.Klasse Nordost gegen der Union Unterweißenbach aus der 2.Klasse Nord-Mitte in den Ansetzungen war. Beide Orte befinden sich lediglich acht Kilometer von einander entfernt und gehören beide zur Region Mühlviertler Alm. Diese Region ist zwar nicht mir einer klassischen Alm zu vergleichen, dennoch gibt es einige Weidehänge samt den dazugehörigen Kühen.

Von dieser Idylle ist im Sportpark Schönau nur mehr wenig zu merken. 853 Besucher sorgen für ein nahezu volles Haus und somit  auch für die höchste Zuschauerzahl aller Relegationspartien an diesem Tag. Zu spät auf den Sportplatz durfte man an diesem Donnerstag allerdings nicht kommen, denn die Gäste aus Unterweißenbach gehen bereits durch einen Treffer durch Stellnberger in der zweiten Minute in Führung. Doch die Freude über dieses eventuell wichtige Auswärtstor währt nur kurz, denn nahezu im Gegenzug gleicht in der sechsten Minute Hable für die Hausherrn aus.

Danach starten wir unsere Fotorunde, auf der wir allerdings nur Zeugen einer abflachenden Partie werden. Als wir kurz vor der Pause den Bierstand erreichen, bei dem das Almbräu, das Hausbier eines nahegelegenen Hotels ausgeschenkt wird, gönnt sich Martin ein Krügerl dieser Spezialität. Ich verzichte darauf, zumal mein Heimweg doch um einiges weiter ist als seiner. Die Dame von der Schank erfährt aber nur, dass ich von Schönau weg anfangs nur Beifahrer bin und meint: "Na daunn kaunnst do jo eh an umhenga!" Ich verweise auf das Rückspiel am Sonntag, wobei sie trocken antwortet: "Waunnst do ned am Montog frei host, donn is des no gefährlicha, weul do host meha Zeit zum Trinka!" Weise und wahre Worte, ehe die nächsten Kunden an den Bierstand kommen. Die beiden kennen und begrüßen sich. Einer von ihnen meint: "Serwas, bist Du a grod auf da Barrunde!" Diese Mühlviertler, sie wissen einfach, wie man Feste feiert.

Nur auf dem Platz wird das Spiel nicht besser. Ein Zuschauer findet trotz des Genusses einiger Biere klare Worte: "Des is echt Not gegen Elend!" Ein Zuschauer aus dem doch etwas weit entfernten Saxen bekommt davon nicht mehr allzu viel mit, denn er hat aufgrund des übermäßigen Biergenusses alle Mühe noch halbwegs gerade zu stehen. Apropos Bier. Eine Abordnung aus Bad Zell schickt einen Auserwählten zum Bierstand. Der Auserwählte ist aber etwas überfordert und fragt nach, ob er sechs oder acht Biere holen soll. Da er als Antwort "Hauptsoch gnua" bekommt, entscheidet er sich intuitiv richtig, indem er acht Biere besorgt.

Auf dem Rasen neigt sich Spielzeit auch dem Ende entgegen. Chancen sind Mangelware und so pfeift der Schiedsrichter beim Stande von 1:1 dieses Hinspiel des Relegationsduells ab. Die Entscheidung wird daher erst am Sonntag in Unterweißenbach fallen, was aufgrund des Ergebnisses in Schönau natürlich für uns ebenfalls ein Pflichttermin ist.

TSU Schönau i.M. - Union Unterweißenbach 1:1 (1:1)

DSC04361.JPG

DSC04386.JPG

DSC04418.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.