[Bilder] SC Harland - ASV Radlberg 2:1 (1:0)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Pfingstsonntag sollte um 13.00 Uhr in Theresienfeld und in Harland gekickt werden. Ich entscheide mich aufgrund des weiterfolgenden Programmes an diesem Tag für einen Besuch des Sportplatzes in Harland. Hier treffen zwei Giganten aus dem St.Pöltner Raum aufeinander, denn der ASV Radlberg ist das Tabellenschlusslicht in der 2.Klasse Traisental und der SC Harland liegt auch nur zwei Plätze und drei Punkte vor dem heutigen Gegner.

Dementsprechend ist auch die Zuschauerresonanz bei diesem Spiel überschaubar, das Niveau des Spiels noch einmal darunter. Immerhin kommen bei brütender Hitze zur Mittagszeit 50 Besucher auf den etwas abseits, aber idyllisch gelegenen Sportplatz in Harland, um diesem Kellerduell beizuwohnen. Harland ist in der Anfangsphase am Drücker und erzielt auch einen Treffer, der allerdings wegen einer Abseitsposition nicht gegeben wird. Doch bereits in der elften Minute klingelt es erneut im Tor der Gäste und diesmal zählt der von Hladky erzielte Treffer.

In weiterer Folge kommen die Gäste aus Radlberg aber besser ins Spiel und belagern förmlich das Tor der Harländer. Jedoch lassen sie haarsträubend beste Gelegenheiten aus und so geht Harland mit einer schmeichelhaften Führung in die Pause. Aufgrund der Hitze halten sich nahe zu alle Besucher im Schatten auf. Einer von ihnen macht es sich in einem mitgebrachten Stuhl bequem und er wird daraufhin angesprochen: "und, Werna, gfoit da dei Plätzerl?" Er antwortet ehrlich: "Jo, des is a schena Schodn, da füh i mia wia zhaus im Goatn!" Doch im Garten hätte er nicht gesehen, wie Ehab Zidan die beste Aktion des Spiels zum 2:0 für Harland verwerten konnte.

Nach diesem Treffer ist Sommerfußball angesagt. Sogar die Harländer Zuschauer stöhnen und meinen zu diesem Kick nur: "Des konn nix, bei dera Hitz Fuaßboi spün!" Obwohl alle am Platz bereits genug von der Hitze hatten, wurde es in Schlussphase selbst auf dem Rasen noch einmal hitziger, denn Radlberg verkürzt durch Lukasik in der 73.Minute auf 1:2.

Es sollte sich aber am Ergebnis nichts mehr ändern. Nur Radlbergs Schlussmann Zauner ist die Hitze ein wenig zu Kopf gestiegen, sodass er den Schiedsrichter nach dem Schlusspfiff kritisiert und er dafür die gelb-rote Karte sieht. Ein Harländer Fan zieht danach über diese Partie das richtige Fazit: "Des Ergebnis woa guad, owa von guad gmocht, woa des weit entfernt!" Diesen Worten kann ich mich nur anschließen.

SC Harland - ASV Radlberg 2:1 (1:0)

DSC03992.JPG

DSC04020.JPG

DSC04044.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag