[Bilder] UFC Strallegg - TUS Greinbach 2:1 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nach dem Spiel in Hochart sollte es noch zu einem Abendspiel in die Steiermark gehen. Das Ziel sollte der in der Region Joglland-Waldheimat befindliche Ort Strallegg sein. Der UFC Strallegg kämpft in der Unterliga Ost um den Klassenerhalt und hatte heute am Kunstrasen der Joglland Sport- und Freizeitarena die TUS Greinbach zu Gast. 200 Zuschauer sollten dieses Spiel verfolgen, wobei hier wohl auch einige Greinbacher mitgezählt wurden, die dann doch kurzfristig Renate Anderls Freibiereinladung ins Hartberger Stadion gefolgt sind, anstatt ihr Team hier heute im Joglland zu unterstützen.

Die Greinbacher, die in der Tabelle weit vor den Gastgebern liegen, kommen an diesem Abend überhaupt nicht ins Spiel. Es sind die Spieler vom UFC, die sich eine Chance nach der anderen herausspielen und folglich auch in der 38.Minute durch Weber hochverdient in Führung gehen. Greinbach kommt erst nach dem Seitenwechsel ins Spiel und hier ist es in der 62.Minute der Topscorer der Liga, Oliver Mogg, der den Ausgleich erzielt. Nur zwei Minuten später gibt es nach einer rüden Attacke von Tormann Ellmeier Elfmeter für Greinbach, jedoch wehrt dieser den Strafstoß bravourös ab und sorgt bei den Greinbachern für blankes Entsetzen.

Die Nerven liegen nun auch bei den Greinbacher Fans blank. Nach dem der bereits verwarnte Struski nach einem rüden Foul nicht vom Platz gestellt wurde, werden er und Schiedsrichter Peckovic zur verbalen Zielscheibe. -"Schri, göb und göb is kloa rot!" -"Des is dei Londamonn und an Londsmonn vaschont ma!" sind nur einige ausgewählte Kommentare aus den Reihen der Greinbacher. Als Struski wenig später verstolpert bekommt er zu hören: "Guat so, weu normal diafta dea goa nimma am Plotz sei!" und nachdem Struski nach einem Foul am Boden liegt bekommt der Schiri "do liegt ea, dei Hawara!" zu hören.

Doch diese Gehässigkeiten sollten nicht ungesühnt bleiben, denn es ist Weber, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag sein Team erneut in Führung bringt. Greinbach drängt noch auf den Ausgleich, aber Strallegg verteidigt tapfer. Ein junger Fan aus Greinbach kann das Vergeben eine Topchance in der Nachspielzeit nicht fassen: "Des gibt´s jo ned! Glei zwoamoi mit da Biarn aussegwixt!"

Im über den Schlusspfiff folgenden Jubel der Strallegger resümiert ein Heimfan trocken: "De Greibocha san zwoa guad, oba a Übamonnschaft sans donn a wieda ned!" Strallegg holt wichtige Punkte im Abstiegskampf und Greinbach fällt durch diese Niederlage vom dritten auf den vierten Tabellenplatz zurück.

UFC Strallegg - TUS Greinbach 2:1 (1:0)

DSC03054.JPG

DSC03078.JPG

DSC03081.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.