[Bilder] SV Hochart - ASKÖ Riedlingsdorf 0:1 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da die burgenländische 2.Klasse Süd A nicht wirklich zu den Zuschauermagneten zählt, muss man sich in dieser die Lokalderbys rauspicken, um am Sportplatz eine gute Kulisse zu sehen zu bekommen. Zwei Wochen nach dem Derby in Markt Neuhodis hätte an diesem Samstag der SV Hochart den ASKÖ Riedlingsdorf zu Gast. Bei Orte befinden sich in der nahen Umgebung von Pinkafeld und somit kamen immerhin 120 Zuschauer auf dem in einer Lichtung befindlichen Sportplatz nach Hochart. Bei Hochart ist übrigens der Name Programm, denn um zu diesem Ort zu gelangen, muss man, sehr untypisch fürs Burgenland, einige Kehren und Steilpassagen bewältigen.

Riedlingsdorf geht als leichter Favorit in dieses Derby und kontrolliert diese Partie auch von Beginn an. Nachdem sich der Hocharter Schlussmann Führer bereits in der Anfangsphase einige Male auszeichnen kann, meint ein Riedlingsdorfer Fan: "Des wiad heit schwa, weu da Klane springt vadaummt guat!" Es sollten noch einige Paraden Führers folgen, ehe Riedlingsdorfs Kapitän Rene Rechberger einen Eckball per Kopf in die Maschen setzten kann. Dies sollte der einzige Treffer in den ersten 45 Minuten bleiben.

Nach dem Seitenwechsel sind weiterhin die Riedlingsdorfer, angetrieben von Rechberger, am Drücker. Der Kapitän wuselt mit vollem Einsatz, sodass er manchmal sogar den Ball aus den Augen verliert. Doch ein Zuschauer aus Riedlingsdorf hilft ihm und macht ihn mit den Worten, "Rene, dea Boi lebt no!", darauf aufmerksam, dass sich das Spielgerät noch in seiner Nähe befindet.

Aber die Zuschauer verfolgen auch mit einem Ohr die Abstiegsentscheidung in der Bundesliga: -"Heast, Innsbruck fiaht schon!" - "Des woa e kloa, dass de Mattersbuaga heit valian! Huff ma nua, doss de Admira ned so deppat is und de Hartberger omman bleibn!"

Nach zwei verletzungsbedingten Wechseln kommt beim Spiel der Riedlingsdorfer etwas Sand ins Getriebe und Hochart übernimmt das Kommando. Es bleibt ja noch etwas Zeit, um den Ausgleich zu erzielen. Gespannt blicken nun alle Zuschauer in die Riedlingsdorfer Hälfte. Hochart kommt jetzt zu einigen Chancen, allerdings sind diese allesamt nicht besonders zwingend. Da auch in der langen Nachspielzeit kein Treffer mehr gelingen möchte, entführen die Riedlingsdorfer heute die drei Punkte an die Pinka und somit zurück ins Tal.

SV Hochart - ASKÖ Riedlingsdorf 0:1 (0:1)

DSC02984.JPG

DSC02998.JPG

DSC03048.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.