[Bilder] SV Zellerndorf - SV Manhartsberg 0:2 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Dass es in diesem Jahr Ende Mai noch einen Freitagabend bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen geben sollte, hielt man kaum mehr für möglich. So wurde das sich derzeit bietende Tageslicht genutzt, um einem der zahlreichen am Freitag um 20.00 Uhr spielenden Vereine einen Besuch abzustatten. Die Wahl fiel hierbei auf den SV Zellerndorf, der in der niederösterreichischen 2.Klasse Pulkautal/Schmidatal kickt und heute den SV Manhartsberg zu Gast hatte.

Dies sollte ein attraktiver Gegner für die Gastgeber sein, denn der SV Mannhartsberg ist im nur wenige Kilometer entfernten Schrattenthal beheimatet. Daher ist die Tribüne heute sehr gut gefüllt und auch um die Schank und die Grillecke tummeln sich einige Leute. Laut Vereinsangaben sollten es 99 Zuschauer gewesen sein.

Beide Teams spielen eine sehr solide Saison, lassen es aber beim Einlauf sehr gemütlich angehen. Schiedsrichter Deutenhauser erinnert aber an den Sportsgeist und fordert die Spieler mit den Worten "an lockan Lauf moch ma scho!" zu einem noch immer entspannten Trab auf.

Die Zellerndorfer sind in dieser Partie als Tabellendritter heute wohl etwas zu favorisieren. Dass die Tabelle aber nicht immer zu hundert Prozent aussagekräftig ist, sollten die folgenden 90 Minuten aber beweisen, denn es sind die in Orange spielenden Gäste, die von Anfang an aufs Tempo drücken und in der 30.Minute durch Warbinek hochverdient in Führung gehen.

Nach dem Seitenwechsel kommen ein paar Jugendspieler, um Spenden für den Nachwuchs zu lukrieren. Bei einer Abordnung von Haugsdorfer Spielern bekommen sie zu hören: "Kennts eich no an eicha Spü am Haugsdurfa Plotz erinnan? Do hobts uandli valuan!" Die Hausgdorfer sind danach aber nicht knausrig und spenden den Kids ordentlich. Ein vorbeikommender Funktionär der Zellerndorfer muss sich von ihnen allerdings Folgendes anhören: "Des is oba heit ned eichare Easte?!" Als dieser schon fast demütig mit "Doch" antwortet, klingelt es erneut im Zellerndorfer Kasten. Rohlik sorgt in der 66.Minute wohl für die Vorentscheidung. Daher konzentrieren sich die Haugsdorfer nun voll auf die Kantine, doch die Getränkewahl eines Spielers stößt bei der Gruppe auf Unverständnis: "Wos!? A Cola-Rot? Nimm wenigstens a Frucade, weu des wiad im Mogn immahin a Radler!"

Die Minuten vergehen und es sollte sich bist zu den Schlussminuten nichts mehr am Spielstand ändern. Einige Zellerndorfer verlassen schon vor dem Schlusspfiff den Platz, wobei einer trocken meint: "Masta konnst eh nimma wean, oiso is ja wuascht waunnst heit valiast!" Ein wahres Wort, denn die drei Punkte gehen ein wenig später über die Pulkau nach Schrattenthal.

SV Zellerndorf - SV Manhartsberg 0:2 (0:1)

DSC02905.JPG

DSC02930.JPG

DSC02936.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.