[Bilder] Sarródi Ászok SE - Zsira TSK 2:2 (2:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Sarród ist wohl den wenigsten Leuten ein Begriff, dabei liegt der Vorort von Fertőd nur wenige Kilometer hinter dem österreichischen Grenzort Pamhagen. Fußball wird hier auch gespielt und zwar in der Megye III. des Komitats Győr-Moson-Sopron. Wir befinden uns hier in der Soproner Gruppe, der im März schon beim Soproni VSE und Ágfalva KSK bereits ein Besuch abgestattet wurde. Die damaligen Vereine waren aber in der oberen Tabellenhälfte platziert, sodass bei diesem Kellerduell (14. gegen 12.) der Bierbauchfaktor sicher nicht zu kurz kommen wird.

Der Ászok SE Sarród liegt an vorletzter Stelle und geht als Außenseiter in diese Spiel zumal Zsira doch doppelt so viele Punkte wie die Gastgeber hat. Doch Sarród überraschte vor 30 Zuschauern um die Mittagszeit die Gäste und ging durch einen Treffer Csébits bereits in der fünften Minute in Führung. Diese wurde in der 18.Minute durch einen von Boros verwandelten Elfmeter ausgebaut. Zsira fand lange Zeit nichts ins Spiel, sodass Sarród eigentlich höher hätte führen müssen. Es war dann aber Ramos, der in der 41.Minute mit einer sehenswerten Einzelleistung den Anschlusstreffer für die Gäste erzielte und diese wieder ins Spiel zurück brachte.

Wenige Minuten nach dem Wiederbeginn war dann Szalai zur Stelle und erzielte den doch schmeichelhaften Ausgleich. Die Zuschauer sind etwas verärgert und hoffen nun, dass ihre Elf nun nicht völlig auseinanderbricht und Zsira doch nicht die drei Punkte ins Trockene bringen kann.

Es sollten jedenfalls spannende 40 Minuten auf sie warten. Hochklassig waren sie zwar nicht, aber auf beiden Seiten gab es die besten Möglichkeiten. Da aber hüben wie drüben die Stürmer ihr Visier schlecht eingestellt hatten, wurden hochkarätige Chancen vergeben. Kurz vor dem Spielend hatte Zsira bei einem Lattenkracher Glück, diese Partie nicht zu verlieren. Allerdings blieben die Nerven bis zuletzt angespannt und sah der ausgewechselte Torschütze Csébits in der Schlussminute noch auf der Bank die rote Karte wegen Kritik. Es blieb schließlich beim 2:2 und bei einem unterhaltsamen Start in diesen Fußballsonntag. Die fehlende Klasse der Spieler wurde heute eindeutig durch deren Einsatz wieder wettgemacht, sodass ein Kommen auf diesen Sportplatz keineswegs bereut wurde.

Sarródi Ászok SE - Zsira TSK 2:2 (2:1)

 

DSC02762.JPG

DSC02763.JPG

DSC02768.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.