[Bilder] SV Türnitz - SV Hohenberg 4:1 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

In der niederösterreichischen 2.Klasse Traisental bietet es sich an, wenn man die drei südlichsten Vereine aus St. Aegyd, Hohenberg und Türnitz in einem Derby gegeneinander macht. Als letztes der sechs Saisonderbies stand das Spiel des SV Türnitz gegen den SV Hohenberg auf dem Programm. Trotz schönstem Frühlingswetter fanden sich nur 150 Besucher auf dem Sportplatz in Türnitz ein. Im Vergleich dazu hatte Türnitz im Heimderby gegen St. Aegyd und sogar gegen Traisen rund 100 Besucher mehr.

Der zu favorisierende SV Türnitz nahm von Beginn an das Heft in die Hand und ging in der 13.Minute durch einen satten Linksschuss von Brunclik auch verdient in Führung. In weiterer Folge geht man aber fahrlässig mit den Chancen um und da auch Hohenbergs Keeper Paar heute ausgezeichnet hält, treffen die Türnitzer vor der Pause nicht mehr. Dies bestrafen die Hohenberger in der 38.Minute, die einen ihrer wenigen Konter in der 38.Minute durch Lukáč zum 1:1 abschließen.

Da sich auch nach dem Seitenwechsel auch nichts an der Charakteristik des Spiels ändert, wird das Türnitzer Publikum ungeduldig. "Des is jo ka Spü. Des is Pressboifuaßboi vom feinsten" hört man es von der Tribüne aufs Feld rufen. Brunclik scheint sich diese Kritik aber zu Herzen zu nehmen, denn er bringt mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag die Türnitzer erneut in Führung.

Die Türnitzer Fanecke ist nach wie vor kritisch und meint: "Gegen Hohenberg damma uns imma schwea. A waun de jetzt miad wean, bin i do east noch dem drittn beruhigt." Diesen dritten Treffer sollte Weinmesser in der 72.Minute beisteuern und nun sind alle Türnitzer am Sportplatz erleichtert. Ein Fan ist durch das lange Warten bereits sehr durstig und meint zu seinem Nachbarn: "Peda, trink ma no a Bia, Du bist heit e Beifohara!" Dieser lehnt, noch einen Schluck Bier habend, allerdings ab: "Na, do hob i jo scho an hucka, bevoa i hamkumm!"

In einer entschiedenen Partie setzt  Weinmesser in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 den Schlusspunkt. Die Punkte bleiben in Türnitz und ein Heimfan zieht mit den Worten "sehr fein, olle Saisonderbies gwunna" dazu das passende Resumee.

SV Türnitz - SV Hohenberg 4:1 (1:1)

 

DSC02648.JPG

DSC02656.JPG

DSC02682.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.