[Bilder] TJ Veľké Leváre - CFK Pezinok-Cajla 3:3 (1:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wieder einmal machte ein Sonntag mit Regen und kalten Temperaturen eine langfristige Planung unmöglich. Während man gestern ein glückliches Händchen mit der Auswahl der Spiele hatte, wusste man heute noch nicht, was einen erwartete. Die Wahl fiel nämlich aufgrund des Regenradars auf ein Spiel in der IV.Liga Bratislava, das in Veľké Leváre, wenige Kilometer hinter der Grenze in Hohenau, stattfinden sollte. Andi von den Groundhopping Days leistete heute ab Schrick Gesellschaft und nachdem man den Ort Eichhorn passierte und beim Grenzübergang über die March genau zu Beginn der Grünphase erreicht, wusste man, dass heute wohl einiges noch gut laufen wird.

Rund eine halbe Stunde vor Spielbeginn sind wir beim Stadion, das mit einer überdachten Haupttribüne und einer unüberdachten Gegengerade aufwarten kann. Aufgrund der niedrigen Außentemperaturen vertreiben wir uns die Zeit bis zum Anpfiff in der Kantine bei einem Bier um € 1,10. Die Mannschaftsaufstellungen werden von einer älteren Dame, die ihre Haare in einem Afro-Look gestylt hat, durchgegeben und an der Linie unterstützt eine Frau den Hauptschiedsrichter. Dies ist an sich nicht außergewöhnlich, allerdings sind ihre aufgespritzten Lippen auffällig. Die "Botoxmaus" ist aber 90 Minuten hoch konzentriert un leistet sich keine Fehler.

Die Gäste, CFK Pezinok-Cajla, sind Tabellendritter und leichter Favorit in dieser Partie. Sie gehen auch bereits nach sieben Minuten in Führung und haben nach 17 Minuten aufgrund einer gelbroten Karte gegen die Gastgeber auch einen Mann mehr auf dem Feld. Da am Flügel noch "Personal Jesus" (siehe Foto 20) wirbelt, sollte für die Mannschaft aus einem Vorort Pezinoks eigentlich nichts mehr schief gehen. Doch Jesus wird selten angespielt und so gelingt Veľké Leváre in der 32.Minute der überraschende Ausgleich. Pezinok legt danach einen Zahn zu und geht nach einem Treffer in der 38.Minute mit einer Führung in die Pause.

In selbiger wird am Grillstand in eine "Ciganská" investiert. Die üppige Kotelettsemmel ist gerade einmal verputzt, als der TJ Veľké Leváre in der 48.Minute auf 2:2 stellt. Dieses Ergebnis hat immerhin 15 Minuten Bestand, ehe Pezinok-Calja zum dritten Mal an diesem Nachmittag in Führung geht. Doch diese währt nicht lange, denn Veľké Leváre stellt im Gegenzug auf 3:3. In den letzten 25 Minuten gibt es zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, doch es will kein weiterer Treffer mehr fallen. So werden an diesem Nachmittag in Veľké Leváre die Punkte geteilt und wir fahren mit einem positiven Gefühl zurück zum Grenzübergang Hohenau und zurück über die March. Sowohl das Gebotene auf dem Rasen, als auch abseits davon waren besser als erwartet, sodass sich dieser Ausflug in die Slowakei wirklich ausgezahlt hat.

TJ Veľké Leváre - CFK Pezinok-Cajla 3:3 (1:2)

DSC02462.JPG

DSC02505.JPG

DSC02523.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.