[Bilder] SV Pulkau - SU Grabern 7:1 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Dieser Sonntag hatte es wettermäßig ordentlich in sich, denn ein Temperatursturz samt Dauerregen ließ eine Partie nach der anderen aus den Ansetzungen fallen, wobei allerdings auffällig wurde, dass es im sowohl im Waldviertel als auch im Pulkautal/Schmidatal keine Absagen gab. So wurde dann ein Spiel in der 2.Klasse Pulkautal/Schmidatal gewählt und dort dann das am weitest westlichst gelegene, das in Pulkau stattfinden sollte. Grund davor war die Überprüfung des Regenradars und das Radar sollte mich nicht im Stich lassen, zumal ab Röschitz der Regen nachließ und es in Pulkau noch völlig trocken war.

Der SV Pulkau war vor der Ligenzusammenlegung etwas irreführend nicht im Pulkautal, sondern im Schmidatal eingegliedert, was auch noch dem Platzsprecher bewusst ist, denn er meint das diese Partie in der 2.Klasse Schmidatal/Pulkautal stattfindet, obgleich die Täler in der offiziellen Version alphabetisch gereiht sind. 

80 Zuschauer ließen es sich nicht nehmen um auf dem Sportplatz in Pulkau zu kommen und sie sahen einen stark spielenden SV Pulkau, der allerdings in der 13.Minute überraschend in Rückstand geriet. Aus einem Konter ging die SU Grabern in Führung und verteidigte danach diesen Vorsprung. Der Trainer der Gastgeber wurde allmählich nervös und gab erste Anweisungen: "Jungs, zum Tor spün, ned irgendwohin!" lautete die erste wichtige Anweisung, die danach noch durch "den Boi nua zua de Mitspüla" ergänzt wird. Da die Pulkauer Jungs etwas resistent gegen diese Vorgaben sind, probiert es ihr Trainer noch einmal: "Ned zu de Gegna, nua zu de Mitspüla!" Dieser Satz fruchtete anscheinend, denn Silberbauer trifft in der 36.Minute zum verdienten Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel hat Grabern die erneute Chance zur Führung, aber ein Lattenpendler springt zurück ins Spielfeld und nicht ins Tor. Danach setzt leider auch in Pulkau der Regen ein, und die Besucher zücken vermehrt ihre Schirme. Ein Besucher meint zu einem Glatzkopf: "Wozu brauchst Du an Schiam? Du host jo goa kane Hoa!" Er antwortet keck: "Wengan de Hoa brauch i eam eh ned, oba mei Brüln wudat sunst noß wean und donn siach i nix!" Das wäre ab der 60.Minute unverzeihlich gewesen, denn ein Doppelschlag von Pacholik und Mica bricht Graberns Gegenwehr. 10 Minuten später sollten die Tore fast wieder im Minutentakt fallen und so zieht Pulkau durch zwei Tore von Mica und einem von Trauner auf 6:1 davon. In der 89.Minute ist es Mica, der mit seinem vierten Treffer an diesem Tag, für den Endstand von 7:1 sorgt. Damit hält der Pulkau-Goalgetter nur bei 38 Saisontoren und ist auf dem Weg zum Torschützenkönig in dieser Klasse, denn sein erster Verfolger, der Ziersdorfer Steiner, hält bei 32 Treffern.

Grabern spielte an diesem Nachmittag über weite Strecken gut mit, aber die gute Chancenverwertung der Pulkauer ließ die Gäste dann doch noch in unverdientes Debakel schlittern.

SV Pulkau - SU Grabern 7:1 (1:1)

DSC02112.JPG

DSC02122.JPG

DSC02181.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.