[Bilder] UFC Hadres-Markersdorf - SC Guntersdorf 2:5 (1:3)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Samstag sollte dem USV Klement ein Besuch abgestattet werden, zumal dieser sein Heimspiel gegen Großmugl auf 19.00 Uhr verlegte. Doch davor wollte man nicht untätig sein und so machte man noch einen kleinen Abstecher in die 2.Klasse Pulkautal/Schmidatal, wo der UFC Hadres Markersdorf auf heimischer Anlage, die sich übrigens in Untermarkersdorf befindet, auf den SC Guntersdorf traf.

Nun plante man genügend Zeit ein, um rechtzeitig nach Untermarkersdorf zu kommen, aber drei Umleitungen zwischen Hollabrunn und dem Zielort führten zu einer Punktlandung. So wurde das Auto halblegal auf dem Parkplatz des Sportplatzes abgestellt und auf dem Weg zum Eingang hört man bereits einen Torjubel, obgleich sich die Anzeigetafel noch in Minute 00 befand. Das Versäumen des Führungstreffers veranlasste mich gleich, um wieder zum Auto zurückzukehren, um den Wagen an der Straße ordnungsgemäß zu parken. Natürlich wurde in diesen Minuten nichts vom Spielgeschehen verpasst.

Hadres-Markersdorf führte zwar, aber Guntersdorf machte über weite Strecken das Spiel. So war der Ausgleich der Gäste in der 22.Minute mehr als verdient. Der SC Guntersdorf spielte sich nach dem Ausgleich wahrlich in einen Rausch und so führte ein direkt  verwandelter Freistoß von Kapitän Hausgnost in der 31.Minute zur erstmaligen Führung der Gäste, die in der 38.Minute auf 3:1 erhöht wurde.

In der Pause diskutieren einige Fans eines nahen Gebietsligisten mit Schiedsrichter Kirschner über strittige gelbe Karten. Als dieser dann in die Kabine geht, meint der Aushilfslinienrichter nur, "des is mit de Schiris in dera Klass ollaweu des söwe! Für a Foul kriagst do nua de Göwe, wonnst an dem Fuaß brichst!"

Nach dem Seitenwechsel kommt Guntersdorf wieder voller Elan zurück aufs Feld und trifft in der 47.Minute zum 4:1, das an diesem Nachmittag die Entscheidung ist. Die Fans der Gäste ätzen über den Tormann der Heimischen und meinen: "Des is goa ka Goalie, weu bei dem muaßt afoch nua floch aufs Goi roin und scho is a drin!"

Der SC Guntersdorf lässt es danach etwas lockerer angehen und so übernimmt Hadres-Markersdorf das Spielgeschehen. Die Gastgeber sind daher mehrmals sehr nahe dran am zweiten Treffer. Dieser sollte dann auch in der 80.Minute fallen, doch dass es keine spannende Schlussphase gab, lag an Gantner, der im Gegenzug das 5:2 erzielte. Dies sollte auch der letzte Treffer vor den 111 Zuschauern sein.

Beim Abgang der Teams meint ein Bekannter zu einem eingewechselten Spieler des Gastgeber: "Dere Gerhard! Du hast a gspült? Du host oba im Match kan Boin berühat!" Das hat wohl genauso gesessen, wie diese deutliche Heimniederlage.

UFC Hadres-Markersdorf - SC Guntersdorf 2:5 (1:3)

DSC01971.JPG

DSC01972.JPG

DSC01987.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.