[Bilder] SG Waldhausen/Gloxwald - USV Weiten 1:1 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Kombinationen im Wein- und Waldviertel oder im Südburgenland sowie Derbys in der Steiermark zogen an diesem Tag dem Kürzeren, denn es wurde in Gloxwald gespielt. Was hierbei besonders ist, dazu muss man etwas weiter ausholen, denn der 1950 gegründete SC Gloxwald ging im Sommer 2007 mit dem wesentlich jüngeren SCU Walhausen eine Spielgemeinschaft ein und seither ist Waldhausen auch der Hauptspielort. Zweimal pro Halbsaison wird der Platz in Gloxwald aber bespielt, wobei meist die Tabellennachzügler aus der 2.Klasse Yspertal in den bereits oberösterreichichen Teil des Strudengaus kommen. In dieser Saison befindet sich der heutige Gegner USV Weiten aber überraschend mittendrin im Aufstiegsrennen. Die SG Waldhausen/Gloxwald ist dies als Absteiger aus der 1.Klasse West erwartungsgemäß ebenso. Somit war ein guter Besuch bei diesem Spitzenspiel garantiert und wir wurden mit 200 Besuchern auf diesem engen Platz wahrlich nicht enttäuscht.

Die ersten 45 Minuten verlaufen dann wie es für ein Spitzenspiel üblich ist. Es gibt kaum Torszenen, dafür vermehrt Härteeinlagen. Diese bleiben auch bei einem Zuschauer nicht unentdeckt und so meint er nach einem Zusammenstoß zweier Spieler: "Waunnst de Schiebadeckl heast, donn is sicha da Manni dabei!" Ein anderer Zuschauer hat wiederum Angst vor einem Schoßhund, der sich direkt bei der Ausschank befindet. Mit einem "Der anzige dea do beißt, des ist hechstens der Besitzer" löst der Mann an der Leine diese Situation mit einem Schmunzeln zum Wohle aller Beteiligten.

Fußballerisch ist nach dem Seitenwechsel die SG Waldhausen/Gloxwald am Drücker und erspielt sich Chance um Chance. Doch die guten Möglichkeiten werden allesamt vergeben, was einen Tipper etwas verärgert: "Mah I hob mit 4:1 zu hoch tippt, weu Weiten mocht heit ka Toa!" Kurz nach dieser Aussage ist es Weitens Topstürmer Fadil Gashi, der eine der sich wenigen bietenden Möglichkeiten der Gäste zum 1:0 verwertet. Ein Besucher ist ab dieses Treffer völlig perplex und lässt ein "Geh leck mi do noch Neistadl, gegen so an Gegna valian, do is e bessa waunnst unten bleibst" raus. Sein Nachbar beruhigt ihn etwas in dem er meint: "De san ned umasunst voan und hom no an Bonus!"

Uns bleibt keine Zeit, dass wir uns über diesen Bonus Gedanken hätten machen können, denn Buchsbaum erzielt in der 78. Minute den verdienten Ausgleich für die SG Waldhausen/Gloxwald. Die Gastgeber drängen zwar noch auf den Siegestreffer, den aber auch die Weitener in der Schlussminute noch auf dem Fuß haben. Es bleibt schließlich beim 1:1 und so geht es mit tollen Eindrücken von diesem Spitzenspiel wieder runter ins Tal. Nach wenigen Kilometern war man wieder zurück am Donauufer und auf dem Heimweg durch Niederösterreich.

SG Waldausen/Gloxwald - USV Weiten 1:1 (0:0)

DSC00129.JPG

DSC00136.JPG

DSC00172.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.